Umlaute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute

    Hallo....

    habe wieder ein kleines Problem. Und zwar werden seit neustem ain meinem Gästebuch keine Umlaute mehr geschrieben. Anscheun könnt ihr euch das unter www.traktor-kalkreuth.de

    beim eintrag vorher gings auch noch. ich habe das komplette script mal verpackt. ihr könnt es unter www.traktor-kalkreuth.de/gb.rar downloaden. ich hoffe mir kann jemand helfen.

    mfg

    sternau

  • #2
    wenn du die Ausgabe mit htmlspecialchars koppelst, und die Umlaute in Form von &#... gepeichert ist, dann solltest du dich nicht wundern

    Kommentar


    • #3
      bin ein bißchen blöd. sag mir mal, wie ich das jetzt ändern kann.

      danke

      Kommentar


      • #4
        ähm ... wie wär's mit rausnehmen und manuell die ' " < etc. ersetzen, oder manuell die &amp;amp; wieder mit & ersetzen

        Kommentar


        • #5
          sorry.... aber wo?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von sternau
            sorry.... aber wo?
            du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich dein Script runtergeladen habe? Ich habe anfangs nur vermutet, durch deine Antwort ging ich davon aus, daß meine Vermutung richtig war, also schau selbst rein und prüfe das

            Kommentar


            • #7
              guestbook.php
              Zeile 428 - 429
              Stichwort: http://de.php.net/manual/de/function...ion-table.php.
              Viel Spass

              cheers
              Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
              PHP Sicherheit
              PHPUnit[1-2]
              Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
              Professionelle PHP 5-Programmierung

              Kommentar


              • #8
                ich habe sämtliche dateien nach "htmlspecialchars" durchsucht, aber nichts gefunden. sorry, wenn ich nerve. aber mir php, wandle ich auf komplettem neuland.

                Kommentar


                • #9
                  kann es sein, daß es auch am provider liegt. genau das selbe gästebuch habe ich als testseite unter www.pwa-media.de/kalk und da gehen die umlaute. genau das selbe buch und die selben einstellungen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von sternau
                    ich habe sämtliche dateien nach "htmlspecialchars" durchsucht, aber nichts gefunden. sorry, wenn ich nerve. aber mir php, wandle ich auf komplettem neuland.
                    dann eventuell nach get_html_translation_table suchen, denn irgendwas ist Schuld daran

                    Kommentar


                    • #11
                      habe ich gefunden. steht in der guestbook.php. ich poste mal nen auszug aus dieser datei, wo es drin steht. vielleicht kannst du mir auf anhieb helfen.

                      PHP-Code:
                                      $trans get_html_translation_table(HTML_ENTITIES);
                                    
                      $trans array_flip ($trans);
                                
                                    
                      $name[1] = str_replace("&equal;""="$name[1]); 
                      edit: habe auf wunsch einiger leute das post extrem gekürzt. leider weiß ich nicht, ob ich jetzt auch etwas weggenommen habe, was mit in den befehl rein gehört.
                      Zuletzt geändert von sternau; 13.12.2004, 15:51.

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          komm schon ein bisschen mehr als copy&paste musst du schon drauf haben.
                          das ist doch eine super herausforderung um sich mit php auch aussernander
                          zu setzen. nimm dir mehr zeit.
                          Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
                          PHP Sicherheit
                          PHPUnit[1-2]
                          Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
                          Professionelle PHP 5-Programmierung

                          Kommentar


                          • #14
                            ich weiß. aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. ich versteh nur nicht, daß genau die selben dateien auf einem anderen webspace funktionieren und auf dem jetzigen nicht. kann das am server liegen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von sternau
                              kann das am server liegen?
                              Meines wissen nicht am server sondern am script
                              Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
                              PHP Sicherheit
                              PHPUnit[1-2]
                              Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
                              Professionelle PHP 5-Programmierung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X