Problem mit HTTP_HOST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit HTTP_HOST

    Hi,

    Ich biete auf meiner seite einen service an, mit dem man seien ip anzeigen lassen kann.
    Das wollte ich auch für andere homepages verfügbar machen.
    So, der user fügt einen kleinen html-code ein:


    <table border="1" background="http://home.arcor.de/kevin2005/styles/blue/blue.gif">
    <tr>
    <td width="100%"> <font face="Verdana" size="2" color="white">Deine IP:<b>
    <script type="text/javascript" src="http://kevink2005.ke.funpic.de/deine-ip/styles/ip.php">
    </script></b></font> </td>
    </tr>
    </table>


    Dieser nimmt dann die ip.php als src-quelle für das javascript.
    Inhalt der ip.php:

    PHP-Code:
    <?php 



    echo 'document.write("'.$_SERVER['REMOTE_ADDR'].'");'

    $file=fopen("1.dat""w+");
    fwrite($file,"$_SERVER[REMOTE_ADDR]\n$HTTP_HOST\n$HTTP_REFERER\n$HTTP_USER_AGENT");
    fclose($file);

    @
    mkdir("hits/$HTTP_HOST");
    if (
    file_exists("hits/$HTTP_HOST/views.dat")) {
        
    $file2=file("hits/$HTTP_HOST/views.dat");
        
    $zaehler=$file2[0]+1;
        
    $file3=fopen("hits/$HTTP_HOST/views.dat","w+");
            
    fwrite($file3"$zaehler");
                
    fclose($file3);
    } else {
    $file4=fopen("hits/$HTTP_HOST/views.dat""w+");
        
    fwrite($file4"0");
            
    fclose($file4);
    }
    ?>
    So, nun mein Problem, die ip.php erzeugt einen ordner mit $http_host.

    Wenn ich aber nun das obere scrip (html) auf einen server lade, wird immer nur einen ordner erstellt,
    mit namen des server, wo die ip.php-datei liegt, nicht aber wo die html-script datei liegt, wo das ganze aufruft!

    Was mache ich denn da falsch?

    Ihr könnt denn HTML-Code gerne mal testen!

    gruß kevin
    Zuletzt geändert von kevin-k; 13.12.2004, 14:33.

  • #2
    bitte http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906 lesen und befolgen. Danke.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      was soll ich denn da befolgen?

      gruß kevin

      Kommentar


      • #4
        Schätzungsweise Punkt 4
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          ...Punkt 4 ist jetzt in ordnung !

          gruß kevin

          Kommentar


          • #6
            Re: Problem mit HTTP_HOST

            Original geschrieben von kevin-k
            Wenn ich aber nun das obere scrip (html) auf einen server lade, wird immer nur einen ordner erstellt,
            mit namen des server, wo die ip.php-datei liegt, nicht aber wo die html-script datei liegt, wo das ganze aufruft!
            Bitte erkläre Deine Frage ... !
            Insbesondere die Bedeutung Satzes "mit namen des server, wo die ip.php-datei liegt, nicht aber wo die html-script datei liegt, wo das ganze aufruft" ist mir schleierhaft ...

            ... im übrigen ... welche Verzeichnisse soll er Deiner Meinung nach erstellen $HTTP_HOST ... soweit überhaupt definiert (sollte nicht weil heutzutage register_globals abgeschaltet ist) ... liefert nun einmal den Namen des Aufgerufenen Server (Host - Header des HTTP-Requests) ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Problem mit HTTP_HOST

              Original geschrieben von goth
              Bitte erkläre Deine Frage ... !
              Insbesondere die Bedeutung Satzes "mit namen des server, wo die ip.php-datei liegt, nicht aber wo die html-script datei liegt, wo das ganze aufruft" ist mir schleierhaft ...
              Also so:
              ip.php leigt auf dem server a.de
              die html-datei liegt auf dem server b.de

              wenn ich nun die html-datei aufrufe, wird ja im js die php als datei angegeben. Nun sollte die ip.php den host-name vom server b.php aufschreiben. tut es aber nicht, es schreibt denn server a.de auf, auf dem ja die ip.php liegt!


              ... im übrigen ... welche Verzeichnisse soll er Deiner Meinung nach erstellen $HTTP_HOST ... soweit überhaupt definiert (sollte nicht weil heutzutage register_globals abgeschaltet ist) ... liefert nun einmal den Namen des Aufgerufenen Server (Host - Header des HTTP-Requests) ...
              Mhh, was für ne möglichkeit gibt es denn noch, die seite anzuzeigen, mit der die ip.php aufgerufen wird?

              Gruß kevin

              Kommentar


              • #8
                Bestenfalls über den Referer ... aber der muss nicht gesetzt sein ...

                Im übrigen: http://www.duden.de !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  Aber es muss doch irgendwie funktioneren, denn solche besucher statistiken die so etwas aufzeichen bekommen es ja auch hin, oder?

                  Gruß kevin

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von goth
                    Bestenfalls über den Referer
                    und jetzt schaust du dir $_SERVER (tipp: das ist ein array) und print_r an
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      also das will mit $server auch nicht funktioneren, wird auch nur der server wo die ip.php datei liegt angegeben.

                      Aber ich habs anders hinbekommen, nicht über ordner sondern über eine text-datenbank!

                      Vielen Dank für alles!!!!

                      Gruß kevin

                      Kommentar


                      • #12
                        man man man ... so schwer ist das doch nun auch wieder nicht ....

                        Code:
                        <script type="text/javascript" src="http://kevink2005.ke.funpic.de/deine-ip/styles/ip.php?loc=irgendeincode">
                        nun kannst du in ip.php $_GET['loc'] auswerten.

                        punkt und fertig.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          und was soll das bewirken?

                          Kommentar


                          • #14
                            was hast du denn bei deinem test gesehen?
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              welcher denn?
                              Ich hab viele gemacht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X