Datensätze au PHP auslesen COUNT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze au PHP auslesen COUNT

    Hallo, bin Newbie und hab da ein kleines Prob. Möchte aus einer Datenbank die Datensätze mit Kategorie=0 und Bildstatus=1 auslesen und die Anzahl gefundener Datensätze dann zählen lassen...

    PHP-Code:
    $sql="use gebrfrei";
     
    $result=mysql_query($sql,$db);
                      
    $sql="select bildlink from angebote where (kategorie='0') and (bildstatus='1')";
                      
    $result=mysql_query($sql,$db);    
                      
    $row=mysql_fetch_array($result);
                                        
    $anzahlangebote count($row);
                      echo 
    "Es gibt ".$anzahlangebote." Angebote!"
    Es wird aber immer nur "2" angezeigt, obwohl sich über zehn entsprechender Datensätzer in meiner Datenbank befinden!
    Was hab ich falsch gemacht?

    THX

  • #2
    Grunlagen!
    PHP-Code:
    $anzahlangebote count($row); 
    Vielleicht guckst du dir auf schattenbaum.net mal an, wie man alle datensäte ausgibt, und nicht nur den ersten. in diesem zusammenhang wäre auch noch interessant zu wissen was mysql_fetch zurückliefert.

    Außerdem könntest du das ganze direkt in MYSQL machen. COUNT() ist die entsprechende Funktion. Siehe Manual.

    Im zweifelsfall geht auch mysql_num_rows()

    Kommentar


    • #3
      Okay, werd mir die nächsten Tage die einzelnen Befehle anschauen!
      Kannst mir nicht auf die schnelle erklären wo mein Fehler ist und wie es richtig gemacht wird?

      THX

      Kommentar


      • #4
        Kannst mir nicht auf die schnelle erklären wo mein Fehler ist und wie es richtig gemacht wird?
        Nö, warum sollte ich???

        Kommentar


        • #5
          ??? Super nettes Forum hier....

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Scolex
            ??? Super nettes Forum hier....
            Klar hätte man Dir geholfen, wenn Du einen Fehler hättest.

            Hast Du einen Fehler?
            Nein, hast Du nicht!

            Hast Du die richtige Anwendung?
            Nein, hast Du nicht!

            Hat man Dir andere Lösungsansätze gegeben?
            Ja, hat man!

            Siehe: COUNT() @ MySQL-Manual
            Oder: mysql_num_rows() @ PHP-Manual

            Noch fragen?
            Zuletzt geändert von xManUx; 14.12.2004, 19:31.

            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
            sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

            Kommentar


            • #7
              fauls s*cke braucht man nicht unterstützen

              BTW: Das Forum ist nur ein System. Eine eigenschaft wie "nett" wird es nie besitzen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                fauls s*cke braucht man nicht unterstützen

                BTW: Das Forum ist nur ein System. Eine eigenschaft wie "nett" wird es nie besitzen.
                wenn mein posting ihm nicht hilft, dann ist alles zu spät, bin ich der meinung

                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                Kommentar


                • #9
                  steht ja nicht mehr drin als bei mir... )

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    steht ja nicht mehr drin als bei mir... )
                    OffTopic:
                    ich denke, wenn er UNS nicht verstanden hat.... ist alles zu spät *verbesser ;P

                    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                    Kommentar


                    • #11
                      *lol*

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Scolex
                        *lol*
                        Ich nehme an, Deine Lage ist entspannt. Vermutlich durch Deinen neuen Lösungsansatz? Zeig mal

                        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                        sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja das Forum ist eigentlich schon recht nett für meinen Geschmack.....

                          Aber viele eiern hier rum

                          - wollen irgendwas posten keinen Code
                          - posten Code und formatieren in nicht
                          - wissen es besser
                          - ignorieren irgendwelche Kommentare und wundern sich noch warum sie dann auch ignoriert werden
                          - fühlen sich ungerecht behandelt obwohl sie eigentlich maßgeblich schuld daran haben.
                          - posten Fragen die man schon aus der Suchmaschine des Forums hätte die Lösung bekommen können.
                          - formulieren Fragen die man weder verstehen kann noch irgendwie beantworten kann weil einfach keine Infos vermittelt werden....
                          - beschweren sich das sie auf eine ja/nein Frage keine Begründung bekommen.
                          - stellen blöde Fragen wie: "Funktioniert das?"
                          - glauben Sie sind bei Wünsch dir was und meinen man codet für Sie nur weil Sie es sind...

                          Man legt hier ein gewisses Maß an Erwachsenheit und ein logisches Grundverständnis voraus....


                          Kurz und bündig poste deinen Code oder ruf bei einer Wahrsagerhotline an die wissen vielleicht um was es bei dir geht.....

                          Wenn du einen Lösungansatz hast und dieser funktioniert wäre es moralisch und sozial vernünftig wenn du dies posten würdest. Denn schließlich gibt es User die denken bevor sie posten und suchen daher vorher....
                          Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 14.12.2004, 22:59.
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Payne_of_Death
                            Kurz und bündig poste deinen Code oder ruf bei einer Wahrsagerhotline an die wissen vielleicht um was es bei dir geht.....
                            nee, sie könnten ja herausfinden, dass er zu faul dazu ist!?

                            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                            sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X