Session Warning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Warning

    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines aber nerviges Problemchen.

    Habe ein kleinens Loginsystem geschrieben mit session und MySQL,PHP.

    Es funktioniert auch alles einwandfrei.

    Habe das Script nun bei 3 verschiedenen Hostserver in Betrieb und es läuft überall. Ausser....

    ...auf einem der Server erhalten ich folgende Warnungsmeldungen, obwohl er die Funktion richtig ausgeführt wird.


    Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/peterfae/public_html/index.php:9) in /home/peterfae/public_html/admin/log_ftk.inc.php on line 3

    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/peterfae/public_html/index.php:9) in /home/peterfae/public_html/admin/log_ftk.inc.php on line 3

    Weiss hier jemand rat?

    Danke freundlichst René

  • #2
    "headers already sent" heisst immer, das erst html-ausgabe stattgefunden hatt und dann versucht wurde, http header (die für die cookie-setzung wichtig sind) an den client zu schicken.

    überprüfe, ob vor diesen header irgendwo ausgabe gemacht wird (oft ist es ein unscheinbares leerzeichen.

    p.s. immer error_reporting auf E_ALL setzen, denn die meldung wurde auf den zwei "guten" server einfach unterdrückt.

    Kommentar


    • #3
      He, Danke auch!!!!!!

      Ja, das war echt das Problem, ich dachte zwar ich hätte es bereits gecheckt , allerdings habe ich auf Deine Antwort hin das ganze nich ein mal genauer unter die Lupe genomme, und siehe da......

      Danke

      und ein wunderschönen Sonntag

      René

      Kommentar

      Lädt...
      X