Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Also ich hätte gerne eine Seite, bei der der Inhalt und das Layout getrennt ist. Sodass ich immer das Layout ändern kann und auch das Menue nicht bei jeder Seite einzelnt ändern muss, sondern nur einmal.

    Wie genau mach ich das?

    Am besten wäre das, wenn ich das mit Html machen könnte... mit php z.B. kenn ich mich nicht so gut aus...

    MFG

    Silik

  • #2
    Ich weiß nicht was Du meinst... !

    Aber möglich wäre:

    A.) Templates
    B.) CSS
    C.) PHP dynamisch einsetzen für HTML-Code

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #3
      Mit HTML geht das nicht.

      Evtl. mit JS, was aber keinen Sinn macht. Guck dir mal div. Threads zum Thema Templates an. Haben auch nen schönes Tutorial zu dem Thema.

      PS: dein anderer Thread ist im Trash.

      Kommentar


      • #4
        Trash??? was ist das?

        Also wie mache ich das mit Templates oder css?

        MFG

        Silik

        Kommentar


        • #5
          Such doch erstmal, bevor du hier drauf los fragst.

          ich habe nicht umsonst erwähnt, dass hier diverse Threads und Tutorials rumschwirren.

          Ansonsten landet dieser Thread auch dort! *leere versprechung*

          Kommentar


          • #6
            so ich habe jetzt lange lange gesucht...

            ich habe auch ein paar templates gefunden, allerdings habe ich keins gefunden, wo es ein "ober" teil gibt z.B. für ein Logo mit ein paar Links drunter, ein Teil, wo ein Menue rein kann und ein Teil wo der Inahlt reinkommt gefunden.

            Gibt es sowas?

            Wenn ja wo oder wie mache ich das?

            MFG

            Silik

            Kommentar


            • #7
              Du hast es nicht verstanden....

              Templates sind reiner HTML Code d.h. hier kann sprichwörtlich das Layout vorgenommen werden und hier taucht kein PHP Code auf.....

              In einer PHP File wird über eine Template Klasse diese Template File ausgelesen und die darin definierten Blöcke, Variabeln usw. mit den Daten der Zuweisung (vorgenommen in der PHP File die die Templatefile aufruft) ersetzt und geparst....

              Folge

              PHP Quelltext wird vom HTML Gerümpel getrennt....
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                das was du meinst sind so die vorgänger. solltest du aber mit den minimalen PHP-Grundlagen selbst hinbekommen. include sei dir geschenkt!

                Kommentar

                Lädt...
                X