header nochmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header nochmal

    Kurz vorab:
    Ich habe bereits gesucht und mein ursprüngliches Problem gelöst indem ich

    <?PHP ob_start(); ?>

    ganz links oben reingeschrieben habe, das Skript funktioniert jetzt.
    Ich habe aber auch gelesen,dass dies nicht guter Code wäre und habe daher ein paar kurze Fragen:

    Kann man auch ohne diese Zeile ein HTML Formular erstellen(bei mir ein login) indem erst der HTML Code kommt und anschliessend der PHP code ,der den Header versendet?

    Gibt es vielleicht mögliche Alternativen in denen der PHP und der HTML Code in derselben Datei stehen?(Ich habe den PHP Code mal ganz nach oben gestellt,aber hatte dann das Problem,dass er die Variablen die im HTML Formular eingegeben werden nicht findet.)


    Ist die Zeile schlecht für die Performance oder hat sie andere Nachteile?

  • #2
    Re: header nochmal

    ganz links oben
    ^^
    Kann man auch ohne diese Zeile ein HTML Formular erstellen(bei mir ein login) indem erst der HTML Code kommt und anschliessend der PHP code ,der den Header versendet?
    nein. u.u. schon, aber das macht die sache noch schlimmer.
    Gibt es vielleicht mögliche Alternativen in denen der PHP und der HTML Code in derselben Datei stehen?
    ja. schau dich bitte im forum um, die lösung wurde schon so oft besprochen und sie liegt bei etwas nachdenken auch sofort auf der hand ...
    Ist die Zeile schlecht für die Performance oder hat sie andere Nachteile?
    die methode ist totaler unfug. wozu sollte ich den output buffern, wenn ich ihn sowieso niemals ausgeben will? der tip, diese anweisung zu verwenden, ist ungefähr so wertvoll, wie der tip, die anweisung
    PHP-Code:
    error_reporting(0); 
    zu verwenden.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: header nochmal

      Original geschrieben von derHund
      PHP-Code:
      error_reporting(0); 
      zu verwenden.
      OffTopic:

      @ sind viel schlimmer, error_reporting(); erfordert schon mehr Wissen
      das PHPBB Board arbeitet auch mit dieser sinnigen Pufferaktion

      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: header nochmal

        Original geschrieben von derHund

        die methode ist totaler unfug. wozu sollte ich den output buffern, wenn ich ihn sowieso niemals ausgeben will?
        zum Debuggen ist aber ein sinnvolles Werkzeug

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antwort. Ich habe dann irgendwo die Zeile

          if (isset($_POST['login']))

          geklaut. Jetzt geht das auch mit HTML Code.
          Jetzt muss ich nur noch den Code so umstellen das er ohne ob_start()
          auskommt und dann sollte die Sache ganz annehmlich sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X