Textformatierung in DB übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textformatierung in DB übernehmen

    Hallo.

    Habe folgendes Problem:
    Ich habe mir ein kleines Forum geschrieben, bei dem jeder Thread in deine Datenbank eingetragen wird. Mein Problem dabei ist jetzt, dass jeder Absatz, den ich im Formular-Feld eingebe, hinterher nicht mehr mit ausgegeben wird, da er nicht mit in die Datenbank eingetragen wird. Kann mir da vielleicht, wenn's nicht zu viele Umstände macht, jemand helfen, wie ich das machen kann?

    Danke, Lt.Cmd.Data

    PS: Und kommt mir bitte nicht mit "nutz die Suchfunktion" oder "mach doch mal was selber". Das hab ich schon längst alles durch. Und ja, ich weiß auch, wie man die Suchfunktion benutzt.

  • #2
    nl2br könnte dir helfen

    Kommentar


    • #3
      alles klar, funktioniert. danke.

      Kommentar


      • #4
        Ich persönlich würde es bevorzugen, die Daten so in die DB einzuspeisen und dann bei der Ausgabe mit z.B. nl2br() zu arbeiten....

        Weil wenn du es einmal drinne hast haste es drinne..
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Shurakai
          Ich persönlich würde es bevorzugen, die Daten so in die DB einzuspeisen und dann bei der Ausgabe mit z.B. nl2br() zu arbeiten....

          Weil wenn du es einmal drinne hast haste es drinne..
          genau
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Shurakai


            Weil wenn du es einmal drinne hast haste es drinne..
            notfalls finden sich in php funktionen, die das html und co wieder entfernen.
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              notfalls finden sich in php funktionen, die das html und co wieder entfernen.
              striptags() ?
              Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

              Kommentar


              • #8
                strip_tags()

                Kommentar

                Lädt...
                X