BCMath Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BCMath Problem

    Ich habe hier ein Script für jemand dessen Webhoster kein BCMath hat (mal sehen ob sie es noch kompilieren nach Anfrage). Nun zum Problem.

    Da kein BCMath vorhanden ist, stoppt der Ladeprozess bei der Variable "bcdiv()" (Division zweier Zahlen).

    Nun meine Frage:

    Ist es möglich diese Variable durch eine andere lauffähige zu ersetzen?

  • #2
    Re: BCMath Problem

    Ist es möglich diese Variable durch eine andere lauffähige zu ersetzen?
    welche variable?

    du kannst / verwenden, allerdings gehen dir dann die bc-sachen flöten ... andere möglichkeiten gibts afaik nicht, und wenn, dann nur mit viel gebastel - kommt drauf an, ob du das willst.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      bcdiv()


      Da hängt das Ding derzeit, weil kein BCMath läuft. Aber wie sonst laufen mathematische Funktionen ohne BCMath?

      Kommentar


      • #4
        Ist BCMath nicht seit PHP 4.0.4 dabei? Wenn ja, dann ist der Webhoster doch eigentlich verpflichtet es einzurichten.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von AnnaFan
          Ist BCMath nicht seit PHP 4.0.4 dabei?
          Nur dann:
          ... [ janz langes configure Script] --enable-bcmath

          Wenn ja, dann ist der Webhoster doch eigentlich verpflichtet es einzurichten.
          Diese und alle weiteren Fragen solltest Du ganz ungezwungen mit dem erwähnten Webhoster absprechen.

          Kommentar


          • #6
            Erst mal ist der Provider zu gar nichts verpflichtet was mit PHP-Optionen zu tun hat ... warum auch ...

            die bcmath - Funktionen sind dafür da um hochpräzise kalkulationen mit Operanden bliebiger Länge (String basierend) durchzuführen ... für nichts anderes ... jede andere mathematische Operation lässt sich mit den "normalen" mathematischen Operatoren (in Deinem Falle / ) durchführen ...

            PS.: Im Zweifel gehe ich davon aus das Du keine entsprechende Anforderung an Präzision hast ... und somit gehört dem Schreiber des Scriptes wegen Unfähigkeit mal tüchtig ins Knie geschossen ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von goth
              Erst mal ist der Provider zu gar nichts verpflichtet was mit PHP-Optionen zu tun hat ... warum auch ...
              Korrekt. daß ich Dir mal zustimmen darf/muß ist sicher ein (v)ersehen werden...<ggg>

              Kommentar


              • #8
                OK goth, dann kannst du mir auch sicher sagen, wie ich folgendes ändern muss, damit es geht.

                PHP-Code:
                $gesamt 0;
                $gesamt bcdiv $gesamt50 0); 

                Kommentar


                • #9
                  versuchs mit
                  PHP-Code:
                  $gesamt intval(chr(060)); 

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.php.net/manual/en/language.operators.php
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von penizillin
                      versuchs mit
                      PHP-Code:
                      $gesamt intval(chr(060)); 
                      TREFFER VERSENKT!!!!!!

                      penizillin you rock

                      Kommentar


                      • #12
                        <-- Da wird sich wohl einer dumm und dipplig freuen!
                        Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X