Probleme mit mkdir() und chmod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit mkdir() und chmod

    Hi!

    Ich hab nen problem mit dem chmod der neuerstellten Ordner.
    Ich erstelle einen neuen Ordner mit mkdir ("./test","777");
    Der Ordner wird auch erstellt, aber der chmod steht dann auf 401 und ich kann nichts mehr mit dem Ordner anfangen.
    Ich kann ihn nicht mal mehr per ftp löschen :-(
    Hat jemand ne Idee, wodran das liegt, daß der chmod falsch gesetzt wird.
    Achja, nen nachträgliches chmod() funzt dann natürlich auch nicht mehr.

    Danke!
    tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

  • #2
    Da du das Verzeichnis aus einem Script heraus erstellst, ist der Besitzer des Verzeichnisses auch der Benutzer unter dem das Script läuft, also der Apache-User (bei Linux). Dadurch kannst Du auch nachträglich, mit deinem FTP-Login nichts mehr am Verzeichnis machen, da du nicht der Besitzer bist.
    Musst da wohl was anderes machen, zum Beispiel Verzeichnis vorher von Hand erstellen.

    adios
    bohni

    Kommentar


    • #3
      Siehe PHP und Unix-Funktion umask().

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        Kenne das von meinem Server Also
        Versuch mal so:
        1. Öffne dein Ordner
        2. Lösche alle Files
        3. gehe raus aus dem ordner
        4. Lösche Ordner

        Klappt?

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Hilfe!
          Aus irgenteinem Grund klappt das jetzt :-)
          Keine Ahnung wieso, wir haben uns beim support gemeldet und der hat uns einen Ordner wieder gelöscht.
          Danach ging es auf einmal. :-)
          Trotzdem danke!!!

          cu tj99de
          Of all things I've lost
          I miss my mind the most

          Kommentar

          Lädt...
          X