PHPmyAdmin Timeout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPmyAdmin Timeout

    Hallöchen Leute.

    Wollte heute ein altes SQL Backup meines Forums auf nen anderen server aufspielen. Da die sql-Datei schon 5 MB groß ist, kackt mir immer der PHPmyAdmin ab. Entweder lädt er nur die hälfte oder noch weniger in die DB oder er gibt ne Fehlermeldung aus.

    Kennt einer nen anderes Programm mit dem man über ein Frontend in PHP, ein Backup in ne DB eintragen kann?
    Oder kann man irgendwo den Timeout vom PHPmyAdmin einstellen?

    Danke schon im vorraus!


    MfG

    Tiger_XT

  • #2
    Re: PHPmyAdmin Timeout

    Original geschrieben von Tiger_XT
    Hallöchen Leute.

    Wollte heute ein altes SQL Backup meines Forums auf nen anderen server aufspielen. Da die sql-Datei schon 5 MB groß ist, kackt mir immer der PHPmyAdmin ab. Entweder lädt er nur die hälfte oder noch weniger in die DB oder er gibt ne Fehlermeldung aus.

    Kennt einer nen anderes Programm mit dem man über ein Frontend in PHP, ein Backup in ne DB eintragen kann?
    Oder kann man irgendwo den Timeout vom PHPmyAdmin einstellen?

    Danke schon im vorraus!


    MfG

    Tiger_XT
    1. Abfrage SELECT * FROM Tabelle Limit 0, 100
    2. Abfrage SELECT * FROM Tabelle Limit 100, 200
    usw...gegenbenenfalls die Zahlen anpassen, je nach Größe der Datensätze....ganz einfach Möglichkeit, du kannst natürlich auch nach nem anderen Webfrontend gucken, aber das ändert nichts an der zeitlichen Begrenzung der Ausführung von deinen PHP-Skripts, und das Webfrontend ist nunmal ein PHP-Skript
    Zuletzt geändert von ghostgambler; 22.12.2004, 19:17.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      entweder über konsole oder das sql file splitten in mehrere kleinere.
      Du kannst natürlich auch die max execution time und max file upload size und die ganzen parameter ändern...
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab den ersten Post nicht gelesen.....*drop*, also bitte meinen Post oben überlesen, ich hab keine Ahnung, wie ich auf sowas verballertes gekommen bin >_<*

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          ich wollt nichts sagen von wegen Drogen und dummlaberei oder so...
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            5 mb ist nicht viel. trotzdem kenn ich das problem mit dem export.
            gebe einfach an "datei downloaden" oder so und klicke zip/sonstwie-komprimiert an - dann geht's.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MelloPie
              ich wollt nichts sagen von wegen Drogen und dummlaberei oder so...
              Dankeschön



              Original geschrieben von penizillin
              5 mb ist nicht viel. trotzdem kenn ich das problem mit dem export.
              gebe einfach an "datei downloaden" oder so und klicke zip/sonstwie-komprimiert an - dann geht's.
              Es geht aber um import, nicht um export....

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Aha ... und beim Import gibt's keinen Möglichkeit komprimierte Daten hochzuladen?!

                ... nicht das ich wirklich davon überzeugt wäre das es was bringt ... aber vielleicht ja doch ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  jemand im forum hat das problem erkannt und wohl etwas passendes für dich schon programmiert

                  siehe hier

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du was importieren willst, musst du ja die datei auf den server laden. und da ist i.d.r. eine grenze von 2 MB. also brav das sql-file splitten oder eben auf den server übertragen und via console importieren.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X