2 Probleme/Fragen auf einmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Probleme/Fragen auf einmal

    Hi Leute!
    Hoffe mir kann hier jemand bei einem meiner Fragen behilflich sein.

    1. Würde ich gerne wissen wie ich alle aktiven Sessions auslesen kann. Will eine Liste aufbauen über die ich dann einzelne Sessions bei Bedarf schließen kann. Wie kann ich das umsetzen?

    2. Würde ich gerne wissen wie man sich einen eigenen eMail-Client basteln kann. Gibt es dazu Tutorials die die Funktionen erläutern und/oder gibt es Beispielskripte die die Funktionalität veranschaulichen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    Greetz

  • #2
    zu 1: wenn du rechte auf den ordner hast, wo die sessions hinterlegt, kannste die auslesen

    zu 2: ja sicher doch... gib mini beispiele gibts im manual
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Thx, also nach den Mini-Beispielen such ich gleich mal.

      Zum 1.Punkt... Wie mache ich das genau? Kann ich einfach die Files auslesen und hab dann alle Infos um die Session zu zerstören?

      Kommentar


      • #4
        noch zu 2: imap_open

        Kommentar


        • #5
          Muss ich für das imap_open irgendwas aktivieren? Weil das auf meinem Server irgendwie nicht funktioniert. Gibt es alternatvien zu dieser Funktion?

          Wäre auch cool wenn mir jemand bei den Sessions behilflich sein könnte!

          Danke!

          Kommentar


          • #6
            rtfm! http://de2.php.net/manual/de/ref.imap.php

            wo ist dein ansatz zu den sessions?

            Kommentar


            • #7
              ich weiß ja net wo ich ansätzen soll...
              also ich möchte die aktiven sessions auslesen und in einer html seite aufgelistet ausgeben. auf dieser soll es dann möglich sein einzelne sessions zu löschen.

              Kommentar


              • #8
                zuerst mal solltest du mal das manual und dem umgang mit sessions durchlesen.

                Kommentar


                • #9
                  in wie fern hilft mir das weiter?
                  ich mein wie ich sie starte, schließe und variablöen verarbeite etc. weiß ich ja.

                  Kommentar


                  • #10
                    nicht nur die nutzung, sondern auch das hintergrundwissen. glaub mir. ich rede hier nicht einfach vor mich hin.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, Sorry. So wars nicht gemeint. Glaube dir schon das du hier nicht einfach was sagst sondern es schon seinen Sinn hat.

                      Welchen Manual meinst du genau? Wärst du so nett und gibst mir den Link? Wär cool. Danke!

                      Kommentar


                      • #12
                        ich rede vom offiziellen PHP-Manual. php.net

                        zusätzlich ist die forumsuche interessant. besonders in hinsicht auf verzeichnis auslesen und textdateien

                        Kommentar


                        • #13
                          ja verzeichnise auslesen ist kein problem und dateiverarbeitung.
                          ich werde mal schauen.


                          //edit: naja, ich finde irgendwie kein direktes manual zu sessions... nur die funktions erklärungen.
                          Zuletzt geändert von ViperNeo; 23.12.2004, 20:11.

                          Kommentar


                          • #14
                            so habs jetzt ganz anders gemacht... weil mir das hier alles dann doch zu lange dauert. Abrer danke für eure Hilfe!

                            nach dem einloggen werden einige benutzerdaten in die session umgebung geschrieben die alle in ein session verzeichnis in eine eigene php datei gesichert werden und von meiner anwendungs interpretiert werden. so kann ich über die einzelnen dateien die sessions auflisten und löschen, da ich in den dateien die infos zu den einzelnen sessions habe.


                            greetz

                            Kommentar


                            • #15
                              Also habe es folgendermaßen gemacht (schreibe nochmal, weils net funzt online):

                              - Der User loggt sich ein und es werden alle Session Daten gespeichert.
                              - Beim Admin Menü werden über diese Files die Sessions aufgelistet und über einen Button kann man einzelne Löschen
                              - Wenn der Admin nun eine löscht, starte ich eine Session mit den Angegeben Daten in dem File und zerstöre sie. Genau das klappt nicht..

                              Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Oder wie kann ich es lösen?

                              Greetz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X