Backup-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backup-Probleme

    Hallo!
    Ich habe mir vor Zeiten mal das folgende Script gebastelt. Seit ein paar Tagen läuft es leider nicht mehr so, wie ich es mir vorstelle - ohne das ich etwas gemacht verändert habe. Kann es am "Safe Mode" liegen - steht lt. phpinfo auf "ON"!
    Das Script hab ich täglich über einen cronjob ausführen lassen - dann wurde die SQL-DB gepackt, auf dem Server gespeichert und per Mail an mich gesendet; anschließend vom Server wieder gelöscht.

    PHP-Code:
    <?php 
    #email
    $sendermail="eine@mailadresse.de";
    #1. uhrzeit ermitteln
    $speicherzeit=date("dmY_His");
    #2. dateiname erzeugen
    $myfile="backup_$speicherzeit.sql";
    #backup auf den server legen
    system("/usr/bin/mysqldump -uUSER -pPASSWORT -h localhost TABELLE > /home/www/webXXX/html/backup/$myfile"$fp); 
    if (
    $fp==0) echo "Aktuelle Datenbank exportiert!"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten!"

    #email erstellen
            
    $boundary strtoupper(md5(uniqid(time())));
    $datei_inhalt fread(fopen($myfile'rb'), filesize($myfile));
    $lalal chunk_split(base64_encode($datei_inhalt),72);
    $header "From: $sendermail"."\n";
    $header .= "MIME-Version: 1.0\n";
    $header .="Content-Type: multipart/mixed; boundary=\"$boundary\"\n";
    $header .="--$boundary\n";
    $header .="Content-Type: application/octet-stream;\n name=\"$myfile\"\n";
    $header .="Content-Transfer-Encoding: base64\n";
    $header .="Content-Disposition: attachment; \n filename=\"$myfile\"\n";
            
    $header .="\n".$lalal;
    $header .="\n--$boundary--";
    #abschicken
    mail("empfaenger@einemailadresse.de","Backup","Speicherzeit: $speicherzeit","$header");
    ?>
    <?php
    #unlink("$myfile");
    echo "<br>Datei $myfile per eMail verschickt und wieder vom Server gelöscht!";
    ?>
    fehlermeldung:
    Warning: fopen(): Unable to access backup_26122004_125641.sql in /home/www/webXXX/html/backup/backup.php on line 19

    Warning: fopen(backup_26122004_125641.sql): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/webXXX/html/backup/backup.php on line 19

    Warning: filesize(): Stat failed for backup_26122004_125641.sql (errno=2 - No such file or directory) in /home/www/webXXX/html/backup/backup.php on line 19

    Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/webXXX/html/backup/backup.php on line 19


    ?? weiss jemand rat ??

  • #2
    Wo ist deiner Meinung das SQL-Problem?

    falsches Forum *verschieb*

    Warning: fopen(backup_26122004_125641.sql): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/webXXX/html/backup/backup.php on line 19
    Überprüft??? Absoluten Pfad probiert?

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906 Gelesen?

    Kommentar


    • #3
      der absolute pfad ist korrekt!

      komme nicht mehr weiter

      Kommentar


      • #4
        überprüft, ob system() ausgeführt wird und die datei tatsächlich im angegebenen ordner erscheint?

        Kommentar


        • #5
          no such file deutet aber verdamt darauf hin, dass die datei nicht da ist (wo sie vermutet wird).

          Kommentar

          Lädt...
          X