php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
pro-auction Lizenz ?


 
Claus2
27-12-2004, 23:25 
 
hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt.

Ich habe mir vor einiger zeit das Auktionsmodul pro-auction kostenlos runtergeladen und schon begonnen, einige Modifikationen zu machen.

Vor einigen Tagen stoße ich nun zufällig auf eine Seite http://www.digital-webdesigners.de/angeb...tion_preise.htm , die die Anwendung zum Verkauf anbietet?!?


Meine Frage ist, darf ich meine kostenlose Version nutzen und modifizieren oder geht das nicht?

Bei meinem Download war eine "Allgemeine Öffentliche GNU-Lizenz " dabei, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht daraus schlau werde
( vor allem, weil die Anwendung ja zum Verkauf angeboten wird ).

Ich habe digital-webdesigners schon angeschrieben und dasselbe geschildert, aber es kommt keine Antwort.

Danke für Eure Antworten !

Gruß Claus

 
lindworm
28-12-2004, 02:17 
 
tja also ich schätze das kann für digital-webdesigners ordentlich ärger geben, wenn sie fremde arbeit die geschützt ist ohne genehmigung verkaufen, obwohl diese eigentlich freeware ist

 
Claus2
28-12-2004, 14:53 
 
Hm, jetzt ist die besagte Seite von digital-designers über pro-auction erwerb zum preis von 129.- EUR "wie von geisterhand" verschwunden.

Nun bieten sie Xpress-Auktion 4.0 an, das aber pro-auction verdammt ähnlich ist ?

Was geht hier ab ?


Gruß Claus

 
TobiaZ
28-12-2004, 15:30 
 
bin auf dem gebiet nicht ganz so bewandert. aber irgendwie gibt es da wohl verschiedene auktionen, die alle irgendwo aufeinander aufbauen und erweitert sind.

im quelltext erkennt man auf den ersten blick, dass da mehrere programmierer beteilig waren, die allerdings alle gleichsam keine ahnung haben.

viele köche verderben den brei, vorallem, wenn sie nicht kochen können.

jedenfall gibt es wohl auch mehrere programme davon, die auf einer kostenlosen software basieren und dann weitestgehend modifiziert und erweitert wurden. diese zum verkauf anzubieten scheint mit den lizenzen kein problem zu sein... :dontknow:

 
hari
25-03-2005, 02:09 
 
Hallo ich habe heute auch Pro Auction downgeloadet und es funtzt eigentlich alles auser beim Einstellen eines Artikels !

Sobald ich ein Bild upladen will (kostenlos) kommt eine Fehlermeldung :

Bild3: Bilder müssen vom Typ GIF oder JPG sein!

hat jemand die gefixte Sell.php und kann Sie mir per E-Mail senden ?

Wäre supernett.

Danke

Hari

 
TobiaZ
25-03-2005, 10:51 
 
haben die keinen Support?

 
alfred42
12-04-2005, 08:13 
 
kanst du nicht auch selbst versuchen

 
Renegade
14-04-2005, 15:23 
 
Die Sell editiren und einfach alle "none" durch "" ersetzen. Den Merke None<>nichts<>""

 
Arni
14-04-2005, 15:46 
 
Doch , die haben einen Support
und Fixes gibt es auch , normalerweise !!!

 
jaky
11-02-2006, 09:58 
 
Darf ich mal Fragen wo es dieses Script gibt?

 
RanzigeMilch
13-02-2006, 15:08 
 
also ich habs so gelernt
wenn eine gnu vorliegt für ein script oder ein ganzes produkt,
darf man dieses auch komerziell nutzen solange man den kunden darauf hinweist das dieses script/produkt einer gnu-lizenz unterliegt.
mit andern worten man weist den kunden darauf hin, dass er das ganze auch kostenlos haben kann dann aber selbst anpassen muss...
das ist aber auch nicht so abwägig da viele kunden nicht anpassen können und somit trotzdem was kaufen müssen...

 
jaky
13-02-2006, 21:13 
 
Jetzt weiß ich immer nicht wo es das als Downoad gibt :(

 
RanzigeMilch
14-02-2006, 15:58 
 
das gibbet auf google.de

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.