Wie ist die ERROR-Meldung wenn die Mail nicht verschickt wurde ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist die ERROR-Meldung wenn die Mail nicht verschickt wurde ??

    Ich will mails an Adressen aus ner DB verschicken.

    Hinter jeder Mail lasse ich ausgeben verschickt. Kann ich irgendwie feststellen, ob er die Mail verschickt hat ?

    stelle mir das so vor:

    blabla@bla.bla verschickt
    blabla@bla2.bla fehler

    Kann ich das über ne Fehlerbehandlung machen ??

    gruss

  • #2
    hmm,

    IMHO nicht wenn du den mail Befehl verwendest, dieser zeigt dir nur an wenn keine Mailserver da ist, dann gibts ne Warning, aber ansonsten hast du keine Chance weil das ja dann sache des Mailservers ist , du müsstest quasi die Mailbox auslesen und nach mail delivery failiure Mails schaun.

    Kommentar

    Lädt...
    X