Zeitzone aus DB auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitzone aus DB auslesen

    Hallo Zusammen,

    die Überschrift ist nicht ganz aussagekräftig.
    Ich versuche gerade eine Datenbank mit Länderinformationen
    wie bspw. Währung, Kurs, politische Lage usw... zu erstellen.
    Es soll auch die Zeitzone, bzw Differenz zur aktuellen Zeit in Germany
    enthalten sein. Dachte mir nun den Zeitabstand in Sekunden in der
    der DB vorzuhalten. Das Problem ist nur, dass es ja einmal negative Sekunden für bspw. - 4 Std sein könnten oder positive. Die negativen Sekunden machen mir Kopfschmerzen. Kann ich einfach ein Minus vor die
    Zahl setzen und wird bei Übergaben aus der DB in eine Variable der Wert
    automatisch negativ damit ich damit rechnen kann?

  • #2
    Blick dein Problem nicht......

    Kann mir das in Foren auch nur so vorstellen:

    PHP-Code:
    date('G:i:s',mktime(date('G')+$timediff,date('i'),date('s'),0,0,0)); 
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Natürlich kannst du einen negativen Wert in der Datenbank speichern (z.b. in dem Format int).

      Wenn du den Wert dann aus der Datenbank holst, ist selbstverständlich auch die Variable der du den Wert zuweist mit der negativen Zahl belegt.

      Kommentar


      • #4
        Hoffentlich hast Du berücksichtigt, dass es auch Länder mit mehreren Zeitzohnen gibt ... (USA, Russland, Canada, ...)!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Super, danke für Eure Unterstützung!

          Kommentar

          Lädt...
          X