Verschlüsseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlüsseln

    Also, hab nen Formular, wo man beispielsweise n wort eingeben kann, welches dann verschlüsselt werden soll. Allerdings habe ich keine Vorstellung davon, wie der Source aussehen könnte, mit dem das wort verschlüsselt wird, um somit bsp: ein Passwort zu generieren.

  • #2
    hmm,

    such mal nach md5

    Kommentar


    • #3
      Jo danke, habs drin

      Kommentar


      • #4
        <?
        $string = "md5() Test";
        echo $string . "<br><br>";
        $string = md5($string);
        echo "$string";
        ?>

        Kommentar


        • #5
          Danke habs hinbekommen
          Es gibt ja soooooooooooo viele Begriffe in php/mysql... muss man erstmal durchblicken *fg*

          Kommentar


          • #6
            Welcher bist du von den zwei verrückten auf deiner Seite?

            Kommentar


            • #7
              keeper wieso?

              Kommentar


              • #8
                1. Nur so
                2. Es geht fast nix..
                3. Wollte nen coolen Gästebucheintrag machen aber funzt net Verschlüssel das Gästebuch mal, dann geht wenigstens etwas

                Kommentar


                • #9
                  Wie: es geht fast nix.. das einzige was net funzt ist die votingseite (gibbet gründe für) und paar videos im download

                  Kommentar


                  • #10
                    Und das Gästebuch

                    Kommentar


                    • #11
                      Ah es geht.. vorhin gings net

                      Kommentar


                      • #12
                        Hehe so ist das manchmal

                        Kommentar


                        • #13
                          Mal ne frage: Wie entschlüssel ich einen md5() verschlüsselten String wieder?

                          Kommentar


                          • #14
                            gar nicht.

                            MD5 ist nämlich kein Kryptografie- sonder ein Hash-Algorithmus; die dienen zum Ablegen von Werten in Arrays mit fester Länge, so dass sie schnell wieder gefunden werden.

                            Ein anderes Hash-Verfahren wäre z.B. von einem String immer den 1., 3. und 5. Buchstaben zu nehmen:
                            Dann hat Hammer den gleichen Hash wie Hummer, nämlich Hme, während Humor den Hash Hmr hat.

                            Das MD5-Verfahren ist zwar nicht so einfach durchzuführen, dennoch gibt es für mehrere verschiedene Eingaben das gleiche Resultat; somit ist die Operation nicht eindeutig umkehrbar (injektiv, aber nicht surjektiv => nicht bijektiv --- schönen Gruß an meinen Analysis-Prof. *g*)
                            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ora et la Bora

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X