[Funktion] Array Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Array Problem

    Hallo,

    wo liegt bei folgendem das Problem:

    PS: Auszug ist eine ganze Klasse namens Form
    PHP-Code:
            function empty_error($string) {
                
    $error "";
                foreach (
    $string as $value) {
                    
    //if (empty($string)) {
                        
    return $error .= $value;
                    
    //}
                
    }
            }


        
    $form = new Form();
        
    $check = array( "" => "fehlermeldung 1",
                      
    "voll" => "fehlermeldung 2"
                      
    "" => "fehlermeldung 3");

        echo 
    $form->empty_error($check); 
    Das ganze habe ich mir wie folgt gedacht:

    Also ich habe $error mit dem Inhalt ""(empty) und möchte überprüfen ob ein arrayelement leer ist und dann die definierte Fehlermeldung ausgeben.
    So klappt auch alles wunderbar jedoch wird die Variable $error jedesmal überschrieben und ich bekomme nur die letzte Fehlermeldung ausgegeben.
    Wäre super wennn mir jemand helfen könnte.

    Mfg. Sebastian

  • #2
    jedoch wird die Variable $error jedesmal überschrieben und ich bekomme nur die letzte Fehlermeldung ausgegeben.
    Unwahrscheinlich. Du kannst $error gar nicht überschreiben, weil du direkt beim ersten fehler aus der function rausgehst (return)

    Mach mal Testausgaben, dann siehst du, was passiert.

    Kommentar


    • #3
      stimmt so funktioniert es

      PHP-Code:
              function empty_error_array($string) {
                  foreach (
      $string as $index => $value) {
                      if (empty(
      $value)) {
                          
      $error .= $index;
                      }
                  }
                  return 
      $error;
              } 
      // Funktion empty_error_array Ende 
      war ein bischen Denkarbeit erforderlich da der Index ja mehrmals leer war wurde er ja mit dem neuen Wert überschrieben

      Kommentar

      Lädt...
      X