vermutlich ganz einfach wenn man weis wie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vermutlich ganz einfach wenn man weis wie

    hallo ich bin neu in php, und habe folgendes problem. ein tabelle mit zwei spalten.

    in der linken spalte ist ein menü in der form
    [seite1]
    [seite2]
    [seite3]

    ich möcht das die seiten welche mit diesen links verbunden sind in der rechten spalte angezeigt werde.

    ich denke dies müßte doch möglich sein oder ?

    ich versuche es schon seit stunden bekomme es aber einfach nicht hin, für einen tip schon jetzt tausend dank

    [Editiert von jo-schu am 13-02-2002 um 20:22]
    cu, jo-schua

    +~+~+ ALLES WIRD GUT +~+~+

  • #2
    Da du neu bist hier: Denk dir mal was schöneres für den Betreff aus. Mit sowas fängt ja keiner was an!

    du hast also keine Frameseite, sondern einfach nur normale Seite.

    Also, weil ich noch für Mathe üben muss hier nicht den Code, sondern den Lösungsweg:

    Deine Seite heißt also show.php

    die Links gehen nach show.php?page=home, show.php?page=links, show.php?page=impressum (Was man so braucht)

    Dann gehst du hin und mit $HTTP_GET_VARS und holst dir dieses page aus der URL raus. Wie der Begriff aufgebaut ist steht auch auf php.net! Also so:
    $page = $HTTP_GET_VARS["page"];

    und brauchst dann nur noch an der stelle an der die Seite ausgegeben werden soll ein include machen: require "$seite";

    Seite definierst du dann entweder ganz einfach so:
    $seite = $page.".php";
    und speicherst dann deine seiten als home.php und links.php ... ab.

    Oder machst eine entsprechende Datenbank auslesung!

    Kommentar


    • #3
      Hallo ich verstehe nur Bahnhof. Ich möchte mal versuchen dir zu erklären was ich machen möchte. Die ganze Page soll mit Tabellen aufgebaut werden.