Datei beim Einlesen verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei beim Einlesen verändern

    Hallo, ich lese einen Inhalt der Datei ein und möchte schon beim Einlesen ein paar Sachen ermitteln und verändern.
    PHP-Code:
    ...
        
    $cheatercounter=0;
        
    $a=0;
                 
        while (!
    feof($fp))  
        { 

            
    $dateiinhalt .= fgets($fp4096);
            
    $dateiinhalt=substr($dateiinhalt,23);
            
    $cheatercounter++;
            
        if(
    strstr($dateiinhalt,"<24 Hours Ban>"))
            {
              
    $a++;
            }
            
        } 
    ... 
    In jeder Zeile steht folgender String am Anfang, "08/01/2004 16:35:50 ->" den will ich raushaben. Es passiert aber irgendwie nichts, bzw macht nicht das, was ich will.

    Außerdem möchte ich die Anzahl der "<24 Hours Ban>" Strings auslesen. $a sollte meiner Meinung dann erhöht werden, wenn die Zeichenkette vorkommt. Als Rückgabewert für a erhalte ich aber die gesammte Zeilenanzehl :/

    Kann mir evtl jemand helfen? Ich hab schon seit ca über einem Jahr nichts mehr programmiert, bin aus der Übung ruas und mein IQ ist auch gesunken :P

  • #2


    file
    substr
    substr_count
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Danke, habs soweit hinbekommen
      dass mit die Anzahl der Zeilen ausgegeben wird und die Anzahl der Zeilen mit dem bestimmten vorkommenden String.
      Was ich noch nicht verstehe ist substr()
      Wo soll ich es anwenden, dass bei jeder Zeile die ersten 23 Zeichen gekillt werden?

      Kommentar


      • #4
        Du machst das schon richtig mit substr. Nur solltest du es auch wirklich nur auf jede Zeile, und nicht auf den Inhalt der gesamten Datei anwenden!
        hopka.net!

        Kommentar

        Lädt...
        X