Von PHP erzeugte Datei auf Server speichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von PHP erzeugte Datei auf Server speichern?

    Hallo zusammen,

    ich erzeuge mit PHP eine Word-Datei, die ich für die User zum Download bzw. öffnen anbiete. Der eigentliche Textkörper besteht aus HTML. Innerhalb dieses HTML-Körpers sind noch PHP-Elemente für die Einbindung von Variablen integriert. Den Dateityp stelle ich über den Mime-Typ bereit:

    PHP-Code:
    HEADER ('CONTENT-DISPOSITION: ATTACHMENT; FILENAME='.$DATEINAME);HEADER ('CONTENT-TYPE: APPLICATION/MSWORD'); 
    Meine Frage: Wie kann ich diese durch PHP erzeugte Datei gleichzeitig auf dem Webserver ablegen/speichern und zum Download anbieten?

    Ein erster Gedanke war fwrite(). Damit scheint es aber nicht zu klappen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Datei auf dem Server ablegen kann?

    Danke und viele Grüße
    Dan

  • #2
    hmm, bezweifel zwar das es geht aber kannst du das in ne tar datei legen und dann vll. wieder auslesen?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      warum sollte es mit fwrite nicht gehen?
      wenn man es doch runterladen kann, kann man es mit ob bestimmt abfangen und per fwrite auf dem server speichern.

      Kommentar


      • #4
        vielleicht musst du beim erstellen (fopen) wb statt w nehmen? versuch das mal.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          mit wb scheint es zu gehen... Der Webserver läuft ja unter Windows.

          Danke für den Tipp, hier wird einem geholfen!

          Kommentar


          • #6
            Geholfen wäre dir wenn du anstatt Windows mal was in Richtung Linux verwenden würdest
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              Hinweis aus dem PHP-Manual
              Note: For portability, it is strongly recommended that you always use the 'b' flag when opening files with fopen().
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X