Einloggen -> Text -> php verarbeiten -> sql speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einloggen -> Text -> php verarbeiten -> sql speichern

    Hi,

    also erstmal kurz zu mir.

    Ich bin ein freier Programmierer der schon ein bisschen was kann. Aber ich stehe hier wirklich vor einem Problem.

    Es geht darum aus der Seite http://www.xxx.de/index.php?=sessionid=[COLOR=royalblue]hier [/COLOR]daten auszulesen.

    Problem I: Mein Kunde hat ein Account bei der Website und ich kann diese zum autologin benützen. Das heißt, meine php Datei müsste sich erst einloggen um eine gültige Session-Id zubekommen.

    Problem II:

    Dann müsste die php Datei auf Seite "[COLOR=royalblue]hier[/COLOR]" gehen und von dieser den quelltext zeilenweise speichern.

    Problem III:

    Dann müsste man aus dem Quelltext bestimmte Daten rausfischen. z.b.

    <html><title>bla<title>
    <body>
    <achtung...
    Date1=Willich
    Date2=Willich
    Date3=Willich
    Date4=Willich
    ende achtung>
    <body/></html>

    Problem IV:

    Nun müsste man das sich die Datensätze wiederholen alle in einer SQL DB speicher wie folte

    Satz 1 | Date1 | Date2 | Date 3 | Date4
    Satz 2 | Date1 | Date2 | Date 3 | Date4
    Satz 3 | Date1 | Date2 | Date 3 | Date4
    Satz 4 | Date1 | Date2 | Date 3 | Date4

    Wenn ich soweit bin habt ihr mit heftig geholfen, denn ab dann weis ich weiter ^^
    Ich würde mich sehr sehr sehr über eine Antwort freuen.
    Es handelt sich hierbei nicht um Illegale Geschichten.
    Ich soll lediglich Statistisch verändern und den Datenstäzen festhalten

  • #2
    Re: Einloggen -&gt; Text -&gt; php verarbeiten -&gt; sql speichern

    Original geschrieben von Manni-on
    Ich bin ein freier Programmierer der schon ein bisschen was kann. Aber ich stehe hier wirklich vor einem Problem.
    Na jetzt bin ich aber gespannt, was da für schwere Brocken auf uns zukommen...

    Problem I: Du kennst weder fsockopen noch http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html.

    Problem II: fopen (als weitere Option) kennst du auch nicht.

    Problem III: Reguläre Ausdrücke sind dir nicht bekannt.

    Problem IV: Du kannst nicht mit Datenbanken arbeiten.

    Problem V: Ich habe Schwierigkeiten mit deiner doch recht krähatiefen Rechtschreibung und Ausdrucksweise.


    Wenn ich soweit bin habt ihr mit heftig geholfen, denn ab dann weis ich weiter
    Was kommt denn da noch?

    Du hast ja jetzt auf jeden Fall mal hilfreiche Ansätze bekommen und solltest als "freier Programmierer der schon ein bisschen was kann" damit zurecht kommen. Bei Fragen bist du aber natürlich weiterhin willkommen.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Also, die von Dir genannten Befehle kenne ich alle. Jedoch weis ich bei I z.b. nicht, wie ich das mit der Session ID handeln soll.

      Den fopen kenne ich auch, nur weiß ich Ihn nicht fachgerecht anzuwenden..

      Und das wäre aúch schon mein größtes Problem. Wenn mir bis zum extrahieren der Daten helfen könnte, wäre das Toll.

      PS: Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung und Ausdruckweise, aber es war Spät

      Kommentar


      • #4
        - Anmelden am Webserver (Info siehe oben)

        - Antwortdokument des Websevrers auswerten und Session-ID auslesen (fsockopen und reguläre Ausdrücke)

        - Gewünschte Seite mit fsockopen oder fopen (Was kann man denn da im Manual nicht verstehen) öffnen und in Variable einlesen

        - Mit regulären Ausdrücken "spielen" und die gewünschten Daten erhalten

        Versuch dich mal dran und wenn du irgendwo hängst, dann poste mit deinem nicht funktionierenden Code nochmal
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ja ich check das nicht. Irgendwie sagt der immer 302 Fehlercode. Ich glaube der Server hat eine Weiterleitung.

          Kommentar


          • #6
            dann wird's wohl an der vierten zeile liegen. dass du das übersehen hast...

            Kommentar


            • #7
              ?? sry aber an welcher 4ten zeile?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Manni-on
                ?? sry aber an welcher 4ten zeile?
                Das fragt sich hier jeder... bis auf die Hellseher

                Kommentar

                Lädt...
                X