Textdatei speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textdatei speichern

    Hallo!
    Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist und ob es das richtige Forum ist, aber ich möchte eine txt-Datei (html geht auch) aus einem Formular heraus mit PHP erzeugen und diese Datei auf dem Client-PC speichern lassen.
    Ich erzeuge die Datei, aber die wird nur lokal auf dem Server gespeichert.

    Bin für jede Idee offen.

    [verschoben nach PHP-dev.]

    [Editiert von schmalle am 14-02-2002 um 11:27]

  • #2
    wie wäre es damit:

    http://www.php.net/manual/en/function.ftp-get.php

    was besseres habe ich nicht entdecken können .... hoffe es hilft
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute dass mit dem "lokal" dass da steht, der Webserver gemeint ist.

      Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist folgende:
      - die Datei temporär auf dem Webserver speichern
      - dem Besucher einen Link anbieten
      - mit dem Hinweis Rechtsklick+Ziel speichern unter ...
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Titus
        Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute dass mit dem "lokal" dass da steht, der Webserver gemeint ist.

        cool, ich kann mal titus wiedersprechen

        {quote]
        aus docu german

        int ftp_get (int ftp_stream, string local_file, string remote_file, int mode)


        Bei Erfolg wird TRUE, sonst FALSE zurück gegeben.

        ftp_get() lädt das remote_file vom FTP-Server und speichert es unter local_file auf ihren lokalen Arbeitsplatz. Der anzugebende Transfer-Parameter mode muss entweder FTP_ASCII oder FTP_BINARY sein.
        [/quote]
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          also thanx erstmal, aber die Datei soll eigentlich auf dem Client-PC gespeichert werden.
          Mit ftp_get kann man nur Dateien von einem FTP-Server auf den Web-Server ziehen, wo das php-Script läuft.
          Bringt mich also auch nicht weiter.

          Kommentar


          • #6
            @schmalle: ätsch
            @IQ-AG: schade bleibt halt nur der andere Vorschlag
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              bin ich jetzt schwwer von begriff, oder ist die manual falsch übersetzt:

              "remote_file vom FTP-Server und speichert es unter local_file auf ihren lokalen Arbeitsplatz"

              das heisst bei mir, dass der gelade file auf dem rechner gespeichert wird, ab dem ich sitze, und den befehl gebe?!?
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                mit ftp_get kannst Du doch nicht eine datei einfach so auf einem client speichern.
                Das würde ja allen sicherheitsstandards widersprechen.
                ftp_get ist eine ftp funktion um ein file von einem ftp server zu holen und auf dem eigenen rechner zu speichen.
                Wenn das Script auf dem Server liegt kann es nicht local auf dem client speichern.
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar

                Lädt...
                X