onClick=PopUp() -> PHP-Code -> PopUp.close();

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onClick=PopUp() -> PHP-Code -> PopUp.close();

    Hallo zusammen!

    Ich hab echt das ganze Forum hier durchsucht und diverse Beiträge zu meinem Problem gefunden, aber nichts hat geholfen

    Zuest habe ich das Form:

    PHP-Code:
    <form name="folder" method="post" action="<?=$_SERVER['PHP_SELF']?>?id=<?=$_GET['id']?>&option=<?=$_GET['option'?>">

    Bla, bla...
    <input type="submit" name="pic" value="Alles klar, hochladen" onClick='upload()'></form>
    upload() soll ein Fenster öffnen:

    PHP-Code:
    function upload(){
       var 
    fenster window.open("upload.php""upload_window""height=200,width=400,status=1");
       
    fenster.opener self;
       
    fenster.focus();

    das funktioniert auch

    Nach dem Absenden wird jetzt also zuerst das PopUp geöffnet und dann die Eingaben ausgewertet.

    Nach dam die Eingaben ausgewertet sind, möchte ich das PopUp schliessen:

    PHP-Code:
    <body onLoad='upload_window.close();'
    Und das funktioniert nicht
    Habs auch schon mit fenster.close() versucht.

    Danke für eure Hilfe!
    Blog: busyboy.ch
    Portfolio: flinkthink.ch

  • #2
    Re: onClick=PopUp() -&gt; PHP-Code -&gt; PopUp.close();

    Original geschrieben von samic
    Und das funktioniert nicht
    und das ist wieder mal ein absolut wundervolle fehlerbeschreibung ... *seufz*


    von wo aus versuchst du denn das fenster zu schließen? und unter welchem namen/referenz könnte es dort wohl bekannt sein? (wenn überhaupt)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Die Seite die das Popup öffnet ist nicht die Seite mit dem close() im onload des body-Tags. Du schickst doch das Formular ab und bekommst als Antwort vom Webserver eine neue Seite, die das Fenster nicht geöffnet hat. Und ja, es ist egal, ob sie die gleiche Adresse hat wie die Seite vorher.

      Du musst das Schließen des Popups schon im Popup selbst machen
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        nein, ich habe eine gallery.php in der der Code oben steht und von dort aus möchte ich auch das PopUp schliessen. Im PopUp selber steht nur, dass man sich Gedulden soll bis der Upload fertig ist.

        Mit einfachen Textlinks geht es.
        Blog: busyboy.ch
        Portfolio: flinkthink.ch

        Kommentar


        • #5
          was du möchtest muss aber nicht unbedingt gehen
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Wenn du meinst.

            Aber irgendjemand in diesem Forum weiss es bestimmt wie es funktioniert?!
            Blog: busyboy.ch
            Portfolio: flinkthink.ch

            Kommentar


            • #7
              schreib ich so undeutlich oder willst du's nicht begreifen?

              du kannst nicht von einer seite aus ein popup öffnen und von einer anderen seite aus wieder schließen
              da kannst du dich meintwegen auch auf dem kopf im kreis drehen, rose rüschenhöschen tragen und "huhu, ich bin das schloßgespenst" brüllen
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                sorry, ich schreib zu undeutlich. Es soll von Seite a ein PopUp geöffnet werden und von Seite a auch wieder geschlossen!

                so, wer weiss wie's geht?
                Blog: busyboy.ch
                Portfolio: flinkthink.ch

                Kommentar


                • #9
                  Webserver: Seite [color=red]A[/color] liefern
                  Browser: Seite [color=red]A[/color] anzeigen
                  Benutzer: Formular auf Seite [color=red]A[/color] ausfüllen
                  Benutzer: Formular auf Seite [color=red]A[/color] abschicken
                  &nbsp;&nbsp;Dabei: Browser: Popupfenster von Seite [color=red]A[/color] aus öffnen
                  Webserver: Daten auswerten und verarbeiten
                  Webserver: Seite [color=blue]A[/color] liefern
                  Browser: Seite [color=blue]A[/color] anzeigen
                  Browser: Popupp, das von Seite [color=red]A[/color] geöffnet wurde von Seite [color=blue]A[/color] schließen

                  Das ist das was du versuchst, oder?
                  Das wird nicht gehen, denn [color=red]A[/color] und [color=blue]A[/color] sind verschiedene Seiten, auch wenn sie gleich aussehen.

                  Wenn du ([color=red]A[/color]) mir deinen Autoschlüssel (Popup) gibst, weil du damit nicht auf die Toilette willst, würdest du dann wollen, dass ich ihn nur dir wiedergebe, oder auch jedem anderen, der zufällig oder absichtlich so aussieht wie du ([color=blue]A[/color])?
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Löse dein Problem doch einfach so, dass das Popup geöffnet wird und
                    sich nach ein paar Sekunden automatisch schließt. Das ist auf jeden Fall
                    möglich. Lösungen findet man bei Google

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, aber das ist ja nicht der Sinn der Aufgabe ;-)

                      Aber ich habe mir jetzt überlegt, dass ich im PopUp selber eine Überprüfung mache, die auf einen reaload im opener achtet und dann das PopUp schliesst, geht das mrhappiness?
                      Blog: busyboy.ch
                      Portfolio: flinkthink.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von samic
                        Aber ich habe mir jetzt überlegt, dass ich im PopUp selber eine Überprüfung mache, die auf einen reaload im opener achtet und dann das PopUp schliesst, geht das mrhappiness?
                        wirst du uns doch sicherlich mitteilen, nachdem du es ausprobiert hast.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bevor ich wieder Stundenlang suche und hirne wollte ich wissen, ob jemand genau weiss wie das geht.

                          man muss ja nicht immer das Rad 2 mal erfinden...

                          und so gehts nicht:

                          <script language="JavaScript">
                          if (upload.opener.reload == true) {
                          window.close();
                          }
                          }
                          </script>

                          Blog: busyboy.ch
                          Portfolio: flinkthink.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            EDIT:
                            zensiert wegen unflätiger ausdrucksweise.
                            btw: wer so viel mehr ahnung zu haben glaubt, könnte dann ja auch mal lösungsansätze liefern, anstatt nur die klappe weit aufzureißen, hm?

                            wahsaga

                            Zuletzt geändert von wahsaga; 25.01.2005, 14:45.

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              @Misdemeanor
                              mässige deinen ton.

                              1. und letzte verwarnung


                              @samic
                              was soll das überhaupt werden. uU gibts geschmeidigere lösungen.
                              Kissolino.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X