Problem mit onresize

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit onresize

    Hi,

    ich habe mir folgendes JS zusammengebastelt:

    Code:
    		<script type="text/javascript">
    		<!--
    		function bildresize(){
    
    			var breite = document.getElementById("bildanzeige").offsetWidth;
    			var picbreite = <?php echo $bilddaten[0];?>;
    			
    			if(breite < picbreite){
    				document.getElementById("bild").style.width = "95%";
    			}else{
    				document.getElementById("bild").style.width = picbreite+"px";
    			}
    		}
    		window.onresize=bildresize();
    		//-->
    		</script>
    Im HTML gibt es ien div mit einem Bild drinnen.

    Sinn soll sein, dass das Bild geladen wird und wenn das umgebende Div größer ist, dann soll das Bild normal dargestellt werden. Ist es aber kleiner als das Bild, soll das Bild mit 95% Breite angezeigt werden.

    Das Script funktioniert dahingehend, dass ich die Seite neuladen muss. Manchmal funktioniert es auch ohne neuladen.

    In der JS-Konsole kommen auch keinerlei Fehler.

    Wer kann mir nen Tipp geben, wie ich das Teil ordentlich zum laufen bekomme?

    Ich bin übrigends was JS angeht, absoluter Neuling, was natürlich nichts entschuldigen soll.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Gruß USPRI
Lädt...
X