[Funktion] mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] mysql

    hallo,


    ich habe einen test gemacht wo ich daten in eine tabelle eintrage


    der table sieht folgt aus

    id bigint(20) auto_increment
    vorname text
    nachname text
    nick varchar(30)
    email varchar(100)


    so nun will ich etwas in die db eintragen und es kommt folgender fehler
    Unknown column 'andrew' in 'field list'

    so mache ich das mit text geht es nicht gebe ich jedoch zahlen ein geht es
    was ist falsch

  • #2
    Also zunächst mal müsste ich mich beschweren über die trollige Fehlerbeschreibung und das nicht vorhande Debugging.....

    Das einzige was ich sehe/bemerke ist das
    a) Jemand auf eine nicht vorhande Spalte zugreift....
    b) Jemand keine Lust hat sein SQL Statement zu posten
    c) aus irgendwelchen Gründen vorname, nachname als text deklariert sind obwohl ich wohl keinen 1000 Zeichen langen namen haben kann bzw. nicht gibt......
    d) ich die Seite www.duden.de zur Fehlerbehebung sehr nahe legen würde........
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      -.-

      auf solche dumme comments kann ich verzichten friss *bieb* du *bieb*

      EDIT:
      zensur
      Zuletzt geändert von Abraxax; 05.01.2005, 08:35.

      Kommentar


      • #4
        Die Lösung ist recht Simpel ... Zeichenketten werden in Anführungszeichen geschrieben ... sonst denkt MySQL du meinst einen Attribut-Bezeichner ...

        ... Deine nächste Frage dann in einer Woche ... bis dann ... !

        PS.: So lange kannst Du dann Deinem eigenen Vorschlag (Grund für die Auszeit) folgen ... vielleicht hilft's ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Dummer Comment ?.........

          Ich sponsere dir ne Packung Realität
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar

          Lädt...
          X