explorer fenster schliessen abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • explorer fenster schliessen abfragen

    Hallo,

    kann mit javascript das sofortige Schliessen des Explorer-Fenster verhindert werden, bzw. eine Abfrage dazwischen geschaltet werden: "Soll das Fenster wirklich geschlossen werden?". Die Abfrage sollte Alt+F4 und das X im Fenster abfangen.
    Ich brauche dies nicht für irgendeine Webseite um Leute zu nerven, sondern für eine andere Anwendung.
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank

  • #2
    Das ist IMHO nicht möglich, da es keinen Event-Handler dafür gibt. Es gibt nur onunload(), aber dann ist schon zu spät ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, erinnert mich das an den Logout von meinem Router!

      Code:
      <HTML><HEAD>
      <META content=text/html;charset=iso-8859-1 http-equiv=content-type>
      <META content=no-cache http-equiv=Pragma>
      <META content="MSHTML 5.00.2920.0" name=GENERATOR>
      <SCRIPT language=JavaScript>
      
          function doLoad()
          {
          }
      
      </SCRIPT>
      </HEAD>
      <BODY aLink=#000000 bgColor=#0099cc link=#000000 onload=doLoad(); vLink=#000000 
      -- marginheight="0" marginwidth="0">
      <form name="formname" action="" method="POST" > 
      <input type="hidden" name="Load" value=L >
      <P>&nbsp;</P>
      <CENTER>
      <P>
      <TABLE bgColor=#ffffff border=0 cellPadding=0 cellSpacing=2 height="70%" 
      width="90%">
        <TBODY>
        <TR>
          <TD>
            <DIV align=center><B><FONT face="Arial, Helvetica, sans-serif" 
            size=4>Thank you for using NETGEAR Router Web-based Configurator. 
            </FONT></B>
            <P><FONT face="Arial, Helvetica, sans-serif" size=4><B>Goodbye 
            </B></FONT></P></DIV></TD></TR></TBODY></TABLE></CENTER></FORM>
      <SCRIPT language=JavaScript>
      window.close();
      </SCRIPT>
      </P></BODY></HTML>
      Is zwar etwas durcheinander aber ich hatte jetzt auch nicht die Lust das zu säubern ^^

      hoffe das ist was du suchst?

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnellen Antworten.
        Sisco, dein Beispiel initiert ja das Fenster schliessen. Ich möchte aber auf das manuelle Fenster schliessen reagieren. Wahrscheinlich geht es wirklich nicht, wie Schmalle sagt.

        Kommentar


        • #5
          Nope, geht nicht.

          Und ehrlich gesagt, wäre ich da ganz schön angepisst. den grund hast du ja selber schon genannt. Auch wenn du ne positive Absicht verfolgst...

          Kommentar

          Lädt...
          X