Smarty mag keine dynamischen html-inhalte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty mag keine dynamischen html-inhalte?

    kann mir jemand nen tip geben, wie ich smarty dazu bring, die <p> und <font> tags, die ich in ner db-tabelle gespeichert hab beim ausgeben nicht so auszugeben als wär es normaler text?
    also bei der ausgabe steht dann da: <p> Text</p>
    ich hoffe, jemand kann mir helfen
    mfg
    schnidelwutz

  • #2
    verwendest du escape?
    http://smarty.php.net/manual/en/lang...ier.escape.php

    aber wozu hat man smarty, wenn man komplette seiten mit <p> und <font> und was weiß ich noch alles in der datenbank stehen hat?
    smarty ist dazu da, aus den daten, die du im skript ermittelst, die <p>s und ähnliches anzulegen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      nein ich verwende kein escape...und die formatierung brauche ich nur in bestimmten fällen, das heißt, wenn sie ausdrücklich als tags vorhanden sind...

      Kommentar


      • #4
        in der datenbank stehen sie schon als < und > und nicht als &amp;lt; und &amp;gt;?

        hast du das, was du smarty übergibst, mal einfach nur mit echo ausgegeben?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          wenn ich die zeichenfolgen in der db stehen habe, dann verwendet smarty die als html-code?
          na denn, ma ausprobieren
          PS: danke für die hilfe

          EDIT:habe jetz
          Code:
          &lt; b &gt;Vorhandene Features &lt; /b &gt;
          in der db stehen und das wird jetz wider zeichen für zeichen genau so ausgegeben....*hmpf*
          Zuletzt geändert von schnidelwutz; 06.01.2005, 20:36.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mrhappiness
            hast du das, was du smarty übergibst, mal einfach nur mit echo ausgegeben?
            zeig mal die zuweisung, also alle schritte von "aus der datenbank lesen" bis zu $smarty->assign
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              oki hier:
              PHP-Code:
              $sql "SELECT * FROM muak_news WHERE id = '$id' ";
              $res mysql_query($sql);
              $r=mysql_fetch_array($res);


              $autor=$r['autor'];
              $text=$r['text'];
              $betreff=$r['headline'];
              $about=$r['about'];
              $bildurl=$r['bildurl'];


              $smarty->assign('autor'$autor);
              $smarty->assign('about'$about);
              $smarty->assign('text'nl2br(htmlspecialchars($text)));
              $smarty->assign('betreff'$betreff);
              $smarty->assign('bildurl'$bildurl);


              $smarty->display('shownews.tpl'); 

              Kommentar


              • #8
                Testausgaben?

                Kommentar


                • #9
                  was meinst du, was htmlspecialchars machst?


                  leute gibt's...
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry, paßt nicht so zu diesem Thema aber vielleicht kann mir jemand sagen wir ich JavaScript in Smarty verwenden kann? Ich würde gerne ein Formular überprüfen.

                    Danke!
                    » http://www.htaccess-generator.com

                    Kommentar


                    • #11
                      mach dir n paar grundlagen klar. zum beispiel, dass smarty nur für die augabe sorgt. ob das jetzt ein wort, html-code oder js ist, ist total egal.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Tobi
                        Smarty identifiziert alles zwischen { und } als Tag, den es zu parsen gilt => Funktionen in JS haben schlechte Karten

                        @bweichel
                        http://smarty.php.net/manual/de/lang...on.literal.php
                        Oder: http://smarty.php.net/manual/de/vari....delimiter.php und http://smarty.php.net/manual/de/vari....delimiter.php
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          Okay , sorry, dachte es würde um das einfügen des selbigen gehen...

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Wir vergeben ihm
                            @bweichel
                            Dir ist klar, dass du die Probleme nicht hast, wenn du dein ganzes JS auslagerst und die JS-Datei einfach einbindest?
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, danke. Die Datei auszulagern wäre der bessere weg. Werde es gleich ausprobieren.

                              Gruß Björn
                              » http://www.htaccess-generator.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X