Problem nach Umstellung auf Postfix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem nach Umstellung auf Postfix

    Hallo,

    ich habe nun ewig bei Google gesucht, aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem, dafür bin ich auf dieses Forum gestossen - vielleicht hilft mir das ja


    Ich bin vor 2 Tagen mit meiner Seite auf einen anderen Server gezogen und nutze für den Mailversandt nicht mehr Sendmail sondern Postfix.

    Bei normalen Textmails gibt es bereits das erste Problem, Zeilenumbrüche erscheinen in der Mail doppelt Bei php.net habe ich gelesen dass dies hiermit:

    PHP-Code:
    $TempText ereg_replace ("\r",'',$TempText); 
    zu korrigieren sei - funktioniert bei mir aber leider nicht...

    Heute kam dann aber der Gau: HTML-Mails zu verschicken klappt überhaupt nicht mehr, die Header scheinen völlig zu versagen. Header definiere ich bisher so:

    PHP-Code:
    $headers  "MIME-Version: 1.0\r\n";
    $headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";
    $headers .= "From: \"$config->Projektname\" <$config->AbsenderEmail>\r\n"
    Hat mit Sendmail auch wunderbar funktioniert, nun aber kommt nur eine Textmail an und statt dem Absender steht nur der Server drin...


    Ich weiss absolut nicht wie ich das hinbekommen könnte - kann mir hier vielleicht jemand helfen?


    Danke schonmal



    Gerade ist mir erst aufgefallen dass in der Mail dann

    Code:
    Content-type: text/html; charset=iso-8859-1
    
    From: "Test" <test@example.com>
    Message-Id: <20050106010542.3393B45028B@server.server-www.de>
    Date: Thu,  6 Jan 2005 02:05:42 +0100 (CET)
    Vor dem eigentlichen Inhalt steht - das heisst dann wohl dass er nach dem ersten Satz der in den Header geschrieben wird abbricht und mit der Nachricht beginnt...


    Habe es nun hinbekommen Das \r\n am Ende der Header muß durch ein einfaches \n ersetzt werden (entgegen dem was bei php.net steht) - damit funktioniert es jetzt


    Zuletzt geändert von netnut; 06.01.2005, 01:58.
Lädt...
X