Fehler beim Schreiben in die Datenbank da Code noch angepasst werden muss, WO??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Schreiben in die Datenbank da Code noch angepasst werden muss, WO??????

    Hallo,

    Dank an alle Antwortenden !!!

    ICh habe die Crosssell X-sell Contrib eingebaut. Funktioniert, keine Probleme!

    http://www.oscommerce.com/community/...ror,hosteurope


    Nun möchte ich das ganze etwas für mich anpassen und habe meine Datenbank in der Tabelle Tabelle products_xsell die aus 4 Felder besteht

    Feld Typ Attribute Null Standard Extra Aktion
    ID int(10) Nein auto_increment Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
    products_id int(10) UNSIGNED Nein 1 Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
    xsell_id int(10) UNSIGNED Nein 1 Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
    sort_order int(10) UNSIGNED Nein 1 Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext

    Das Feld hinzugefügt:

    products_preisanpassung decimal(15,4) Nein 0.0000 Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext

    Darin möchte ich gern einen Preis speichern. Nun kommt jedoch in der crosssell.php ein Fehler

    1136 - Column count doesn't match value count at row 1

    INSERT INTO products_xsell VALUES ('',41,231,1)

    wenn ich versucht habe zu Produkt 41 Produkt 231 als CrossProdukt hinzu zu fügen!

    Kann mir jemand sagen, welches Stück Code angepasst werden muss, das der Fehler weggeht und das der wert von products_preisanpassung gespeichert wird.

    Klingt vielleicht ein wenig verwirrend, möchte aber eigentlich wissen was im Code angepasst werden muss, damit der Fehler nicht entsteht.

    Das ich nicht viel Ahnung von php habe wird man nun gemerkt haben, deshald Dank!!! an alle die Antworten!!!

    Hier der Code der Crosssell.php

    siehe Dateianhang

  • #2
    Hier sollte die Datei noch erscheinen!
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Re: Fehler beim Schreiben in die Datenbank da Code noch angepasst werden muss, WO??????

      Original geschrieben von plautzer
      Nun kommt jedoch in der crosssell.php ein Fehler

      1136 - Column count doesn't match value count at row 1

      INSERT INTO products_xsell VALUES ('',41,231,1)
      und was heißt deiner meinung nach diese fehlermeldung ins deutsche übersetzt?


      (mach es bitte, bevor du erneut fragst!)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        1136 - Column count doesn't match value count at row 1
        zähl mal die spalten beim insert ... die anzahl stimmt nicht mit der in der tabelle überein.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Danke für Eure schnelle Hilfe!

          Die Fehlermeldung ist das eine, meine Frage war wie und wo muss der Code geändert werden???

          Würde mich Freuen wenn Ihr Profis mal einen Blick auf die Datei Crosssell.txt werft und mir freundlicher Weise zeigt was ich ändern muss, vielen Dank.
          Allein kann ich das Problem leider nicht lösen, deshalb habe ich es auch ins Forum geschrieben.

          Kommentar


          • #6
            och nö, komm ... ein bisschen was kannst du auch mal selber leisten.
            finde heraus, was den fehler auslöst ... und behebe ihn.

            "ich hab keine ahnung, macht ihr mal" ist schnorrertum.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              [OT]ich glaub ich mach nen Sklavenmarkt auf. Heute ist ja mal wieder die Hölle los. Warum habe ich diese Marktlücke nicht früher entdeckt?

              Kommentar


              • #8
                kann der Fehler hier liegen:

                switch ($HTTP_GET_VARS['action']) {
                case 'new':
                $xsell_query = tep_db_query("INSERT INTO ". TABLE_PRODUCTS_XSELL . " (products_id, xsell_id) VALUES (" . $HTTP_GET_VARS['in_products_id'] . ", " . $HTTP_GET_VARS['iID'] . ")");
                break;
                case 'delete':
                $xsell_query = tep_db_query("DELETE FROM ". TABLE_PRODUCTS_XSELL . " WHERE xsell_id='" . $HTTP_GET_VARS['iID'] . "'");
                break;
                }

                Hier wird etwas in Datenbank geschrieben, oder ???

                nun habe ich das versucht

                switch ($HTTP_GET_VARS['action']) {
                case 'new':
                $xsell_query = tep_db_query("INSERT INTO ". TABLE_PRODUCTS_XSELL . " (products_id, xsell_id, products_preisanpassung) VALUES (" . $HTTP_GET_VARS['in_products_id'] . ", " . $HTTP_GET_VARS['iID'] . ")");
                break;
                case 'delete':
                $xsell_query = tep_db_query("DELETE FROM ". TABLE_PRODUCTS_XSELL . " WHERE xsell_id='" . $HTTP_GET_VARS['iID'] . "'");
                break;
                }



                Leider ohne Erfolg!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  OffTopic:
                  ich glaub ich mach nen Sklavenmarkt auf. Heute ist ja mal wieder die Hölle los. Warum habe ich diese Marktlücke nicht früher entdeckt?
                  OffTopic:
                  Wahrscheinlich, weil Scriptsklaven sehr selten sind. Suche auch schon
                  lange einige, die die minderwertigen Scriptarbeiten für mich machen...

                  Kommentar


                  • #10
                    kann der Fehler hier liegen:
                    [...]

                    Hier wird etwas in Datenbank geschrieben, oder ???
                    Möglich ist beides.

                    allerdings lässt sich dein code so schlecht lesen: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906

                    Leider ohne Erfolg!
                    Dann wars wohl nicht der richtige weg.

                    Da du aber absolut 0 Debigging betreiben kannst, und offensichtlich keine Ahnung hast, von dem was du machst, werde ich mich hier ausklinken. Der thread ist schon unverschämt genug.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X