Formulareingaben "zerlegen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulareingaben "zerlegen"

    Huhu,

    in einem Formular gebe ich in Feld 1 eine Linkbeschreibung ein, in Feld 2 den Link.
    Das besondere an Feld eins ist, das die Beschreibung in folgender Form angegeben wird

    Das ist der ##Link##

    wobei dann das, was in den Rauten steht, bei der späteren Ausgabe der anklickbare Link werden soll. Was zwischen den Rauten steht, kann auch am Anfang oder in der Mitte der Linkbeschreibung stehen, also auch so:

    "##Das ist## der Link" oder so "Das ist ##der## Link",
    Ausgabe wäre dann später etwa so:

    Das ist der Link oder im 2. Beispiel "Das ist der Link".

    Im Formular gibt es dann später 3 Linkbeschreibungen mit je einem Dazugehörigem Link. Die Form der Eingabe kann ich nicht ändern, d.h., die Trennung durch die Rauten ist erforderlich.

    Wie kann man soetwas umsetzen bzw. ist es überhaupt möglich?

    Gruß Uwe

  • #2
    preg_match

    Kommentar


    • #3
      preg_replace
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        DANKE!!

        Gruß Uwe

        Kommentar


        • #5
          Huhu, ich nochmal...

          ich denk, da bin ich wohl zu blöd... *schnief
          ich komme mit dem Suchmuster garnicht klar und bin da wohl auf fremde Hilfe angewiesen.
          Hat jemand für mein Beispiel oben mal etwas Hilfe für mich??

          Gruß Uwe

          Kommentar


          • #6
            wie weit bist du denn?

            Kommentar


            • #7
              huhu,

              weit????

              Aus Mangel an Kenntnis und Konzentrationsfähigkeit mit 3 kleinen Kids war das wohl ein vergeudeter Nachmittag mit sinnloser Klickerei. Da der von Rauten eingeschlossene Text am Anfang, in der Mitte oder auch am Ende der Beschreibung stehen kann und dann auch noch mehrere Worte zwischen den Rauten stehen könnten, finde ich nicht mal einen Ansatzpunkt.

              Uwe

              Kommentar


              • #8
                Ich empfehle dir mal unser Tutorial. Ohne ansatz wüsste ich nicht, was man bei dir optimieren könnte. Und Sklaverei ist verboten!

                Kommentar


                • #9
                  Huhu,
                  ich nochmal *grins
                  Habe das nun so, das es funktioniert, vielleicht kann nochmal jemand drauf schauen, ob das auch korrekt ist.

                  PHP-Code:
                  $Link1_3_a "Diese ##Zeichenkette## hat vier Wörter"
                  PHP-Code:
                  preg_match_all("/(.*)\##(.*)\##(.*)/i"$Link1_3_a $Link1_1_c); 
                  bringt mir das, was vor, zwischen und hinter den Rauten steht

                  PHP-Code:
                  $Link1_1_c[1][0
                  usw...

                  wenn das so korrekt ist, wäre das Thema "erledigt".

                  Dank für den Wegweiser!!!!

                  Gruß Uwe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X