PHP und html ... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und html ... ?

    Ich habe ein kleines Problem und weiss nicht wirklich wie ich mir oder ob überhaupt jemand mir helfen kann. Ich habe eine SMS Ticker Seite wo der User demnächst seinen Ticker einstellen kann. Nach der eingabe wird das Layout generiert und auf meinem Webserver geworfen. Nun ist es aber so das einige kein php haben was sie ja theoretisch auch garnicht brauchen. Wie bekomme ich nun meine php seite die ja auf meinem Server liegt in eine html Seite ... ? Ist das überhaupt machbar ?

    Habe mal bei der Konkurenz spioniert und die machen es so .. ?

    <SCRIPT language=JavaScript src="http://www.xxxx-xxx.de/ticker/ticker.php?tickerid=1079"></SCRIPT>

    und diese ticker.php erscheint auch wirklich in der html Seite. Brauch ich da evtl. ein Java Script oder ähnliches ?

  • #2
    Ja, aber das habe ich dir auch schon in einem anderen thread gesagt!

    Kommentar


    • #3
      Guguck,
      ja das erklärt mir nur leider nicht wieso es bei denen geht und vor allem wie ist ja die Frage ... ?

      Kommentar


      • #4
        wenn du nicht nur den halben code angesehen hättest, dann wüsstest du wie

        Kommentar


        • #5
          wahrscheinlich wei Dein php code nicht dafür geschrieben wurde als JavaScript ausgegeben zu werden.
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            vielleicht findest du das mal selbst raus ...?

            schau dir dein genanntes beispiel-javascript an, was macht das? ausgaben per document.write vermutlich ...

            alles, was du dann noch zu tun hast ist doch, per PHP entsprechenden javascript-code zu erzeugen, der deinen gewünschten text ausgibt (plus ggf. code für das rumtickern). und auch auf passenden content-type-header achten.

            bei unklarheiten in bezug auf php -> php.net, bei unklarheiten in bezug auf javascript -> de.selfhtml.org
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              also echo print und stringfunktionen sollte man schon mal voraussetzen wenn man php coden will. Wenn das nicht mal da ist braucht man im Formun nicht mal anzufangen, da hier keiner Deine Probleme löst, sondern nur Hilfestellungen gibt.

              Serverseitig und Clientseitig sollte auch schon mal klar sein.

              Schau mal ins Manual oder in ne Befehlsreferenz.

              Kommentar


              • #8
                @oeno: nett gemeint, hat aber so viel nicht mit dem thema zu tun... weil hier einfach die JS Grundlagen fehlen...

                Kommentar

                Lädt...
                X