formularinhalt an .htaccess übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formularinhalt an .htaccess übergeben

    hallo!

    schönes forum habt ihr hier!

    über mich:
    ich beschäftige mich nun seit einem jahr mit internetseiten und kann etwas xhtml. auf dem gebiet php bin ich leider ein ziemlicher anfänger und hole mir die codes für meine script bei bedarf immer von php.net oder google. das hat in diesem fall nicht so ganz hingehauen

    problem:
    mein formular übergibt die daten nicht

    mein bisheriger versuch:
    EDIT:
    wegen krebsrisiko gelöscht


    EDIT:
    url umwandlung deaktiviert
    Zuletzt geändert von hyperterminal; 08.01.2005, 15:56.

  • #2
    OffTopic:
    böses formular, übergib daten!


    gib $_POST mithilfe von print_r() aus und schau nach, ob das stimmt, was du gesagt hast.

    ansonsten klappt der header wohl nicht, oder?

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort!

      habe den inhalt der location anweisung wie du gesagt hast mit print ausgegeben und wenn ich diese url öffne gelange ich auch einwandfrei in den geschützten ordner ohne mich anmelden zu müssen

      aber was nun? irgendwie muss das doch gehen!

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906 Lesen!

        und bitte den banner aus der Signatur.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hyperterminal
          irgendwie muss das doch gehen!
          nein, muss es nicht - hier auch schon x-mal erwähnt worden ...

          URLs in der form "usernameasswort@example.net" sind für http nun mal nicht definiert.
          wenn es also irgendwo klappt, ist das reiner zufall, aber nichts, auf das man sich verlassen sollte. und beispielsweise ein IE auf aktuellem patch level gibt bei so einem URL nur einen error aus.
          Zuletzt geändert von wahsaga; 08.01.2005, 16:45.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ok danke alles klar

            ich habe gerade noch ein anderes problem: das php auf dem linux server wo ich untermieter bin zeigt keine fehler mehr an:

            PHP-Code:
            <?php

            error_reporting
            (E_ALL);

            $test = (print + 12]

            ?>
            ergibt in der html ausgabe:

            Code:
            <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
            <HTML><HEAD>
            <META http-equiv=Content-Type 
            content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
            <BODY></BODY></HTML>
            auf meinem windows 2003 server kommt das hier raus:

            <br />
            <b>Parse error</b>: parse error, unexpected ']' in <b>D:\apachefriends\xampp\htdocs\fonts\index.php</b> on line <b>5</b><br />
            kann es sein das ich mit .htaccess den server geschrotte habe?
            EDIT:
            TobiaZ: "Da du Nase es offensichtlich nicht verstehen willst, mach ich das jetzt für dich!"
            Zuletzt geändert von TobiaZ; 08.01.2005, 16:45.

            Kommentar


            • #7
              was sagt phpinfo() denn zu display_errors auf beiden rechnern?

              lies bitte tobiazs (sieht ungarisch aus, ist aber nur genetiv) post und befolge ihn!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von penizillin
                was sagt phpinfo() denn zu display_errors auf beiden rechnern?

                lies bitte tobiazs (sieht ungarisch aus, ist aber nur genetiv) post und befolge ihn!
                post habe ich gelesen aber nicht als für diesen thread relevant befunden. falls da doch etwas stand was ihr von mir wissen wollt bitte direkt sagen.

                display_errors ist beim linux server als master value auf off also war es der server admin und mich trifft keine schuld? kann ich display_errors mit .htaccess aktivieren?


                beim win2003 ist display_errors auf on
                Zuletzt geändert von hyperterminal; 08.01.2005, 15:41.

                Kommentar


                • #9
                  horizontale scrollbalken erhöhen das krebsrisiko um bis zu 62%.

                  du kannst versuchen, es zu aktivieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von penizillin
                    horizontale scrollbalken erhöhen das krebsrisiko um bis zu 62%.

                    du kannst versuchen, es zu aktivieren.
                    achso das lol

                    bei mir im browser habe ich scrollbalken deaktiviert deswegen sehe ich keine bei meiner 1024er auflösung

                    ich google dann mal nach nerm .htaccess befehl wie ich das anbekomm

                    Kommentar


                    • #11
                      nenn mich aufdringlich, aber wo dir doch das dilemma klar ist, ist es so schwer den anderen einen gefallen zu machen und sein post zu editieren?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von penizillin
                        nenn mich aufdringlich, aber wo dir doch das dilemma klar ist, ist es so schwer den anderen einen gefallen zu machen und sein post zu editieren?
                        so habs gelöscht

                        bei dem linux server scheint php über cgi zu laufen und wenn ich in die .htaccess error_reporting 7 schreibe gibts einen internen serverfehler

                        bei google hab ich einen thread aus einem anderen forum gefunden da hatte jemand das gleiche problem aber dem konnte keiner helfen

                        wisst ihr was ich da machen muss?

                        Kommentar


                        • #13
                          http://www.php-faq.de/q/q-php4-konfiguration.html
                          suchen ist ************y

                          empfohlene postings verstehen - doppelt so ************y. wozu löschen, ein zeilenumbruch lässt sich mit einem tastendruck erzielen - und alle sind happy.

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            wer hat gesagt, dass ich ************y sein will? hier im internet laufen doch eh fast nur männer rumm


                            bei mir steht jetzt folgendes in der .htaccess:
                            Code:
                            php_flag display_errors on
                            ich habe auch folgendes bei der phpinfo datei versucht:
                            Code:
                            ini_set("php_flag display_errors", "on");
                            beides leider ohne erfolg

                            Kommentar


                            • #15
                              die ini_set anweisung sieht falsch aus. zitat von php.net:
                              string ini_set ( string varname, string newvalue)
                              varname ist "display_errors". newvalue wäre 1.

                              wichtig ist auch zu verstehen, dass ini_set lokal wirkt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X