Zeilenumbrüche aus textarea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbrüche aus textarea

    Guten Abend Allesamt!


    Ich habe die Such funktion zu meinem Problem ausprobiert, jedoch finde ich nichts und auf php.net genau so wenig, aber ich bin mir sicher, die Lösung ist recht simple. (hoffe ich zumindest)

    Es geht darum, dass ich ein textarea habe und dieses Textarea anschliessend in ein Feld meiner MySQL Tabelle abspeichere (BLOB-Feld). Liess ich dieses wiederum aus, dann ist alles, was man auf 2 Zeilen geschrieben nur noch auf einer einzigen. Was muss ich machen und wo muss ich es einbauen, damit es diesen Zeilenumbruch vom User aus dem textarea vornimmt?

    Bitte um hilfe und entschuldige mich, falls es diese Frage schon genug gab!

    mfg, Tschetsch..

    P.S ja, ich könnte auch dieses Forum ausseinander nehmen und würde die Antwort finden, jedoch habe ich darauf keine Lust!

  • #2
    Re: Zeilenumbrüche aus textarea

    http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      dann habe ich auch keine lust dir zu helfen.

      die zwei worte kannst du wohl auch selbst in das suchformular dieses forums eingeben.

      Kommentar


      • #4
        1. Danke für die Sinnvolle Antwort und auf den Verweis!
        2. Habe ich nach Zeilenumbruch gesucht und die Ergebnisse 1-20 überflogen!
        3. Du scheinst gerne sinnlos zu Antworten um deine Post Zahl zu erhöhen, oder?

        Aufjedenfall gute Nacht!


        mfg, Tschetsch...

        Kommentar


        • #5
          $text=str_replace("\n","<br>",$text);

          sollte dir weiterhelfen
          Anwälte in Vulkane werfen -
          Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

          Kommentar


          • #6
            flyingMiATA - dafür gibts nl2br(). nur muss man für sich entscheiden, an welcher stelle es ausgeführt wird. wichtig ist auch die art der ausgabe zu kennen - erfolgt sie wieder in ein textarea, hat diese anweisung auch wenig sinn...

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              @Tschetsch: Ich glaube nicht, dass penizillin es nötig hat sich sowas von dir vorwerfen zu lassen hat. Von jemandem, der offensichtlich 0 Ahnung hat, und dazu noch nichtmal das Manual lesen kann.

              Wenn du in diesem Forum Hilfe erwartest, dann solltest du dich wohl oder übel damit anfreunden, ansonsten bist du hier ganz schnell weg vom Fenster!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von penizillin
                flyingMiATA - dafür gibts nl2br(). nur muss man für sich entscheiden, an welcher stelle es ausgeführt wird. wichtig ist auch die art der ausgabe zu kennen - erfolgt sie wieder in ein textarea, hat diese anweisung auch wenig sinn...
                naja, wenn mans wieder in ner textarea erscheinen lassen will, dann nimmt man einfach wieder str_replace("<br>","\n",$deinemtextstring);
                oder

                Kommentar


                • #9
                  naja, wenn mans wieder in ner textarea erscheinen lassen will, dann nimmt man einfach wieder str_replace("<br>","\n",$deinemtextstring);
                  So ein schwachsinn!!!

                  Die Umbrüche werden natürlich erst in HTML formatiert, wenn wirklich ne Ausgabe gemacht wird. Für alles andere bleiben die \n umbrüche drin.

                  (steht tausendmal im forum)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X