Sicherheitsproblem mit JS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitsproblem mit JS

    Hi,

    ich versuche mittels JS ein Bild von der lokalen Platte des Users anzuzeigen.

    Leider erhalte ich in der JS-Konsole folgende Fehlermeldung:

    Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://***/***/bilder.html darf file:///E:%5CBilder%5C3600%20Wallpapers%5C_BB_Pink12.jpg nicht laden oder verlinken.

    Wie kann man es trotzdem ermöglichen, dass Bild anzuzeigen? Ich bräuchte es als Vorschaubild.

    Gruß uspri

  • #2
    Vermutlich gar nicht! Wenn der Browser es unterbindet, hast du keine Chance.

    Kommentar


    • #3
      Das ist natürlich weniger schön. Hätte gehofft, dass es evtl. einen Trick geben würde. Aber wenn dem nicht so ist, dann gibt es eben keine Vorschau.

      Danke, Gruß uspri

      Kommentar


      • #4
        denke nicht.

        Aber btw: wie holst du den lokalen pfad? über jS?

        Kommentar


        • #5
          <input type="file" name="datei" id="datei" size="35" onchange="showpic(this.value);" />

          und dann im JS

          function showpic(source){
          var upbild = document.getElementById('uploadpic');
          upbild.src = "file:///"+source;
          }

          Kommentar

          Lädt...
          X