frage zu while u. return in klassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu while u. return in klassen

    hallo,

    angenommen ich mach eine mysql-abfrage in einer klasse. wie setzt man dann return? ist es überhaupt notwendig?

    bs.

    PHP-Code:

    class bla
    {
        ...
        function 
    huhu()
        {
             ...
             while(
    $row mysql_fetch_object($query))
             {
                  print 
    $row->name.'<br />';
             }
        }
        ...

    ist das so korrekt mit der while schleife oder muss ich ein return setzten, wenn ja wo sollte das hin.

    vielen dank
    mfg
    malaga

  • #2
    wenn du was zurückgeben willst, was in ner klasse sinn macht, brauchst du natürlich return.

    aber was genau willst du zurückgeben?

    Kommentar


    • #3
      deine frage hat meine schon beantwortet.

      wenn ich das ergebniss der while abfrage in meiner klasse bräuchte, müsste ich return setzen. wenn ich die ergebnisse aber nur ausgeben will reicht die while schleife ohne return.
      ist das so richtig?

      danke dir

      Kommentar


      • #4
        hab mir gerade deine seite: http://tobiaz.php-resource.de/ ansehen wollen.
        da kommt eine fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: imap_open() in /home/www/ph126/html/duis3de/index.php on line 9

        nur so zur info.

        grüsse
        malaga

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß! Das bleibt auch so lange, bis der provider imap drauf macht... (BTW: gehört nicht mehr zu meiner Seite)

          ist das so richtig?
          ja. der vollständigkeit halber macht man aber ein return true; am ende der methode.

          Kommentar

          Lädt...
          X