Centrino oder AMD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Centrino oder AMD?

    hi

    ich habe vor mir ein notebook zu kaufen aber ich kann mich bei 2 notebooks nicht entscheiden. ich wollte euch fragen welches ihr besser findet.

    hier die 2 notebooks:
    Centrino
    AMD

  • #2
    ohne jetzt die angebote länger studiert zu haben ...

    die centrino prozessoren haben meistens (wenn die anderen bauteile auch nicht schlecht sind) wirklich gute laufzeiten mit den akkus ...
    und das ist etwas was mir bei notebooks mittlerweile aus eigener
    erfahrung wichtig ist ...

    gruss
    iglo

    Kommentar


    • #3
      Centrino ... AMD braucht kein Mensch ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von goth
        Centrino ... AMD braucht kein Mensch ... !
        ... wenn du dich auf Lappies beziehst gebe ich dir voll recht.
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Meillo
          ... wenn du dich auf Lappies beziehst gebe ich dir voll recht.
          AMD ist das Letzte !

          Auch wenn die Gören behaupten Intel sei vollkommen überteuert, bringt keine Leisung, reguliert sich selber bevor er einen Hitzetod stirbt (als Nachteil ansehen)

          Vertrete ich dennoch die Meinung das Intel CPUs ihr Geld Wert sind........
          Die Regulierung bei Wärmestau sinnvoll ist......
          Die Stabilität im Vergleich zu einem AMD spürbar besser ist.....
          Ich lieber anstatt einen eigenen Stromgenerator für eine AMD CPU zu betreiben einen INTEL haben will......

          Ich mit sämtlichen Intel die ich je hatte nie ein Problem hatte im Gegensatz zu den AMDs die bei Win95 oft Bluescreens erzeugten......
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Payne_of_Death
            Vertrete ich dennoch die Meinung das Intel CPUs ihr Geld Wert sind........
            ich nicht.
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              Jaja .. hier verkehren echt 'ne Menge Trolls ... ich habe selbst so 'ne "AMD möchtegerne 3GHz haben Schnarchnase" hier rumstehen ... die totale Geldverschwendung ... jeder 2.xx GHz P4HT ... sogar mein 1.7 GHz Notebook macht den Performancetechnisch platt ... Glückwunsch AMD ... !!!

              sollte wirklich der P4 Nachfolger auf Centrino-Technologie basieren, kann man die AMD's bestenfalls noch in Waschmaschinen einbauen ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Persönlich kenne ich keine Betriebe die AMD CPUs einsetzen.......

                hmmm
                heutzutage ziehen Firmen INTEL CPUs vor obwohl Sie für Investionen ein kleineres Budget zur Verfügung haben wenn Sie überhaupt noch investieren.......komisch

                Naja.........
                elektronische Bauteile die sehr heiss werden......
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  vor allem hat PC mit AMD immer Probleme sobald man ihn ins Netzwerk integrieren, dann spielen die Software verrückt. Als Stand Allone PC noch akzeptabel IMHO optimiert MS das Windows BS mehr auf Intel als auf AMD. Außerdem wenn man bedenkt, daß AMD die Architektur des Intel-Prozessor nachahmt, dann kann ja nicht gut werden, denn der beste Weg ist ja schon durch Intel beschritten, AMD muß ja 'nen riesen Umweg wegen Lizenz machen, dann kann man drehen und wenden wie man will, besser als oder gleich kann AMD den Intel nicht werden.

                  Bei uns in der Firma kommt AMD nicht in Frage. Niemals.

                  Kommentar


                  • #10
                    Stimmt, im Business-Bereich wird fast ausschließlich Intel genutzt. Wir
                    haben wohl ca. 50.000 Intels am Werkeln... und meistens sehr gut.

                    Ich persönlich habe eben mit Intel privat und beruflich bessere
                    Erfahrungen gemacht, aber naja - es gibt viele, die mit AMD zufrieden sind.
                    Sollen sie doch. Solange die Möhre läuft, ist es doch fast egal, was drin
                    ist...

                    Zur anfänglichen Frage: Würde auf jeden Fall den Centrino nehmen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Heini81
                      Zur anfänglichen Frage: Würde auf jeden Fall den Centrino nehmen.
                      Das wurde denke ich schon eindringlich erklärt......

                      Es steht zur Wahl:

                      [ ] Irgendwas komisches aus Silizium
                      [ ] The Centrino

                      Als stolzer Centrino Benutzer kann ich nur zu einem raten.....
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Okay okay danke für eure Tipps!

                        Hab jetzt das Centrino Notebook bestellt.

                        Kommentar


                        • #13
                          brav ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von PHPbeginner
                            Hab jetzt das Centrino Notebook bestellt.
                            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                            [color=red]Merke:[/color]
                            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                            Murphy`s Importanst LAWS
                            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von goth
                              [...] jeder 2.xx GHz P4HT ... sogar mein 1.7 GHz Notebook macht den Performancetechnisch platt ... Glückwunsch AMD ... !!![...]

                              DEN will ich sehen. Ich habe hier so einen "AMD-will-3-GHz-haben" stehen und der hält auch bei nem P4 3.2 mit. Gar kein Problem.

                              Meine Kiste läuft unter Windows absolut stabil, keine Abstürze, Netzwerk tuts tadellos, ich weiß garnicht was ihr habt....
                              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X