Einfügen in eine Datenbank klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfügen in eine Datenbank klappt nicht

    Hallo

    ich habe folgendes Problem:

    ich möchte über ein Formular (datei2.php) Werte in eine SQL Tabelle einfügen. Dazu steht die Zeile:

    PHP-Code:
    mysql_query("INSERT INTO `$tabellenname` VALUES (' ', '$det', ' ', '$email', '$titel', '$comment', '0')" )
    or die (
    "Fehler beim Eintragen in die Datenbank!"); 
    Das Eintragen funktioniert auch, aber der Wert für $det ist dabei immer 0, obwohl die Kontrolle
    PHP-Code:
    echo $det 
    mir einen anderen Wert ungleich null liefert.

    $det wird über den Link zur datei2.php übertragen, etwa so:
    www.domain.de/datei2.php?det=3
    Dann steht da noch ganz oben im Quelltext:
    PHP-Code:
    $det $_REQUEST["det"]; 
    Der Typ des Feldes, wo $det rein soll, ist int(11). Muss ich da vorher $det in eine Integerzahl konvertieren oder wieso klappt das nicht?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Silvia
    Zuletzt geändert von TrinCyber; 11.01.2005, 17:41.

  • #2
    erst lesen:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906

    Kommentar

    Lädt...
    X