Drag & Drop & PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drag & Drop & PHP

    Hallo Leute,
    Nicht lachen, aber ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Kann man irgendwie mit javascript drag & drop nen hittest machen und damit nen formular mit php absenden, sodass drag&drop mit php kommunizieren könnte?

    Danke schonmal,
    thebrain
    nein?

  • #2
    ich würde ja ja sagen, wenn ich wüßte, was
    nen hittest
    ist?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      öhm... ich glaube das kommt aus flash, sorry. ich meine eigentlich nur, wenn ich irgendwas per javascript bewege und ich es an eine bestimmte stelle befördere, dass dann das formular abgesendet wird...
      nein?

      Kommentar


      • #4
        brauchst doch nur per JS abfragen ob der drag n drop erfolgreich war.
        Wenn ja -> form.submit()
        thx Mukraker

        Kommentar


        • #5
          ja, stimmt, aber mein problem ist auch eigetlich ehr, wie frage ich ab, ob er erfolgreich war... wie kann z.b. testen ob ein layer den andren berührt oder irgendwas ähnliches um zu heraus zu bekommen wo sich dass "gedragte" objekt nun befindet...
          nein?

          Kommentar


          • #6
            Dafür findest Du viele Beispiele auf Seiten wie dieser. Bedenke aber, daß beim Absenden des Hits die ganze Seite neu geladen wird und alle Layerpositionen usw. zum Teufel gehen, falls man nicht vorbaut.

            Kommentar

            Lädt...
            X