automatischer Formularsprung mit Javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatischer Formularsprung mit Javascript

    Ich habe ein "Formular" bei dem in jedes Feld genau ein Buchstabe soll. Ich möchte nun, dass nach der Eingabe der Zeiger sofort auf das nächste Feld springt. Man sagte mir es ginge mit Javascript. Alles klar, hab mich hingesetzt und belesen. Dabei ist folgendes rausgekommen (nur Testcode für den Sprung von Feld 1 auf Feld 2:

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    function 
    Check() {
        
    Laenge=document.joker.buchstabe1.value.length;
        if(
    Laenge>0)
       {
    document.joker.buchstabe2.focus();
       
    alert("Sprung");
       }
    }
    </
    script
    Und im Formular dann:

    <input name="buchstabe1" type="text" maxlength="1" onChange="Check()">

    Leider führt er den Sprung immer erst dann aus, wenn ich mit der Maus irgendwo anderes hinklicke. Ich konnte aber keine andere funktion finden, mit ich das ändern könnte.

    Geht es also nicht oder mache ich was falsch? Bitte um Rücksicht, ist mein erster Javascriptversuch.

    Vielen Dank
    Jens

  • #2
    versuch mal mit onKeyPressed- oder onKeyUp-Event

    Kommentar


    • #3
      Re: automatischer Formularsprung mit Javascript

      anderen eventhandler benutzen, beispielsweise onKeyup statt onChange.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        uff das war ja mal eine einfache lösung, vielen lieben dank an euch!

        Kommentar

        Lädt...
        X