$http_server_vars['logon_user'];

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $http_server_vars['logon_user'];

    hallo forum

    habe ein ganz fieses problem und nun suche ich seit 2 tagen das web rauf und runter. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    ich muss für unser Intranet den am windows angemeldeten benutzer auslesen können um später damit gewisse berechtigungen auf dokumente steuern zu können.
    Das Intranet läuft auf folgendermassen:
    PC mit Windows 2000 installation. Darauf ist ein Apache installiert. Der PC ist in der Domäne drin (wurde mir vom Admin so bestätigt!

    Ich versuche mit den Variablen
    $HTTP_SERVER_VARS['LOGON_USER'] / $_SERVER['LOGON_USER']
    den benutzer auszugeben, nur sind diese immer leer.

    Habe bereits herausgefunden, dass man das sspi modul installieren sollte und auf apache 2.x version upgraden sollte.
    Habe ich alles gemacht -> es geht immer noch nicht....

    Ich habe aber schon viele Threads im Netz gelesen wo geschrieben steht, dass es geht. Komme nun einfach nicht mehr weiter.
    Kann mir jemand von Euch bitte jemand helfen?


    Vielleicht hat auch jemand einen Tipp wie ich es via Registry machen könnte. Ich brauche nur den Windows Benutzernamen in einer Variable.....

    vielen dank vorweg

    Remo

  • #2
    ich kenne momentan keine möglichkeit dafür,
    ich würde beim rumtesten aber immer auch print_r($_SERVER); benutzen und schauen ob die werte die ich suche vllt. anders heißen oder wo anders auftauchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X