Zahlen ergänzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahlen ergänzen

    Guten Abend,

    ich gebe in ein Textfeld die Zahl 23 ein. Also Ergebnis soll 23000 ausgegeben werden. Würde ich dagegen 145 eingeben, so sollte 14500 ausgelesen werden.

    Ich hätte eine Idee. Und zwar je nach Stellenanzahl mit 100 multiplizieren. Z.B.

    Eingabe: 34
    Multiplikator 1000
    Ergebnis: 34000

    Eingabe: 7697
    Multiplitkator: 10
    Ergebnis: 76970


    Gibt es noch andere Lösungsansätze?


    MFG
    Benji

  • #2
    hast doch ein ansatz...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      einfach immer mit 10000 multiplizieren und dann nur die ersten 5 stellen mitnehmen ...
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        sprintf
        PHP-Code:
        echo sprintf('%0-5s'34);
        echo 
        sprintf('%0-5s'145);
        echo 
        sprintf('%0-5s'7697); 
        %0-5s bedeutet, dass mit Nullen gefüllt werden soll (0), dass diese rechts eingefügt werden sollen (-), dass das Ergebnis 5 Stellen lang sein soll (5), und dass es als String behandelt werden soll (s) - denn wenn es als Zahl behandelt wird, klappt das ganze nicht.

        Wie sprintf sonst noch so funktioniert, steht im Handbuch!
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          str_pad() wäre eine weitere möglichkeit.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X