Link in Layer laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link in Layer laden

    Hallo erstmal

    Ich habe eine PHP-Datei a.php in dieser Datei is eine Tabelle diese Tabelle beinhaltet Links.
    DIese Links werden im Layer "menu" geöffnet. So weit kein problem.
    Einfach den PHP-Code zwischen <div name="menu"></div> geschrieben tut.

    Nun habe ich allerdings eine zweite datei b.php.

    b.php soll nun in im Layer "menu" geöffnet werden.

    Und das bekomme ich nicht hin.

    Der Layer heisst menu und der Link dorthin sieht folgendermassen aus

    PHP-Code:
    <tr>
        <
    td class=menu><a href=\"b.php\" 
    target=\"menu\">Terminplaner</a></small></td>
    </tr> 
    Weiss nciht wo das Problem is aber b.php wird nun immer in einem Neuen Fenster geöffnet und das heisst ja das es das Target nicht findet. Was mach ich falsch!

    Ich hoffe mal es ist klar geworde was ich will


    Man musss einfach manchmal nachdenken dann gehts habe das nun über eine include datei gelöst
    Zuletzt geändert von TheWill; 15.01.2005, 11:46.

  • #2
    Ok erstes Problem gelöst noch nun habe ich ein neues und zwar wenn ich nun das ganze öffne und dann in b.php einen Link drücke der

    b.php?action=viewter

    heisst
    dann öffnet sich die b.phpaber ohne den teil von a.php
    es is also nicht mehr im Layer drin.

    WARUM??

    Kommentar


    • #3
      gehts auch genauer ?

      Soll das ganze eine Seite werden die sich in

      Header | Content | Footer aufteilt ?
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TheWill
        WARUM??
        ist die frage ernst gemeinet?
        himmel, dann hast du aber von HTML gar keine ahnung ...

        dein browser sieht "b.php?action=viewter" als linksziel, also fordert er auch diese datei vom server an - was hast du denn erwartet?

        du willst ja stattdessen vielmehr a.php erneut anfordern, und dieses script dann b.php einbinden lassen.


        und auch target="menu" ist an dieser stelle vollkommener unfug, mach dir das bitte erst mal klar.
        du denkst immer noch "in frames", stelle das ab.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hast ja recht mit dem Frame denken.


          Von HTMl habe ich schon Ahnung, habe den Fehler schon gefunden, bzw. das Problem gelöst.

          Kommentar

          Lädt...
          X