doppelte Verlinkung nötig? (noobi)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppelte Verlinkung nötig? (noobi)

    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend Hilfe, da ich absolut keine Lösung finde.

    Also ich bin gerade dabei eine HP umzubauen.
    Alle Links sind folgendermaßen verlinkt z.B. : index.php?show=maps

    Ich würde gerne durch drücken dieses Links ein Bilder Verzeichniß anzeigen lassen. Wichtig ist aber, das dieses in dem bereits vorhandenen Frame "show" angezeigt wird.

    Da der Link aber bereits verlinkt ist "index.php?show=maps" habe ichkeine Ahnung wie ich das machen soll.

    anbei ein Ausschnitt der Bilderdatei und des Links

    Der Link:
    <a href="index.php?show=maps">Maps</a>

    Die Bilderdatei besteht aus mehreren Ordnern, es muss aber auf die index.php der Bilderdatei zugeriffen werden.

    Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Lösung.

    Vielen Dank, sorry aber bin noobi

  • #2
    Re: doppelte Verlinkung nötig? (noobi)

    Original geschrieben von teE4X
    Ich würde gerne durch drücken dieses Links ein Bilder Verzeichniß anzeigen lassen. Wichtig ist aber, das dieses in dem bereits vorhandenen Frame "show" angezeigt wird.
    [ ] du hast HTML-grundkenntnisse
    [ ] du kennst das target-attribut
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      jep kenne ich, kann ich denn damit in ein php frame verweisen?

      Kommentar


      • #4
        es gibt keine "PHP frames", sondern nur HTML frames.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          oki,

          dann habe ich mich falsch ausgedrückt, der Mittelteil der Site wird dnamisch aufgebaut. Und nennt sich wie gesagt show.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von teE4X
            jep kenne ich, kann ich denn damit in ein php frame verweisen?
            was bitte ist ein "php frame" ?

            EDIT:
            ich denke ich glaub, dass ich etwas langsam war

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              schon vergessen?
              PHP-Code:
              <?php machJetzt(PHP_FRAME); ?>

              Kommentar


              • #8
                Oki, habe mich hald falsch ausgedrückt.

                Auf jeden fall wird der Mittelteil der Seite dynamisch aufgebaut, und dort möchte ich mein Bilderverzeichniss anzeigen lassen.

                D.h. wenn ich auf den Link maps klicke muss der ich zum mittelteil "show" geführt werden wo dann auch die Bilderverzeichnisse sind.

                SOrry, weiß aber nicht wie ich mich anders ausdrücken soll.

                Kommentar


                • #9
                  was spricht gegen die angabe von target="framename" im link?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von penizillin
                    was spricht gegen die angabe von target="framename" im link?
                    dass er keine frames hat, sondern mit php-includes arbeitet, und diese fälschlicherweise so nennt :-)


                    @teE4X: dann musst du dir eine möglichkeit suchen, dein bilder-script in der index.php einzubinden, und dieses dann die weiteren erwünschten ausgaben dort machen zu lassen, beispielsweise über einen zusätzlichen GET-parameter.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Schonmal vielen Dank für diese Info.
                      Und wie kann ich das dann umsetzen? Bin leider wie gesagt newbi!!!!

                      thx

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von teE4X
                        Und wie kann ich das dann umsetzen?
                        in dem du dir erst mal klar machst, wie die von dir eingesetzten techniken funktionieren.
                        und dann mal ausprobierst, ob es so und so funktioniert.
                        und dann bei konkrekten problemen hier wieder nachfragst, und dabei sagst, was du dir überlegt hast, wie du es probiert hast - und das ganze unter berücksichtigung der logischen regeln.

                        Bin leider wie gesagt newbi!!!!
                        gerade in der phase ist selbständiges erarbeiten und lernen besonders wertvoll.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X