Anmeldung mit NIS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldung mit NIS?

    PHP 5 auf Yoper Linux 2.0.9-4

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade eine Loginabfrage auf NIS abzustützen. Hier der bisherige Code:

    PHP-Code:
    echo "<hr>\n<br>\n";
    echo 
    "LOGIN UNTER NIS<br>\n";
    echo 
    "<hr>\n<br>\n";
    $domain yp_get_default_domain();
    echo 
    "Default NIS domain is: " $domain."<br>\n<br>\n";
    $entry yp_match ($domain"passwd.byname""testi");
    echo 
    "Matched entry is: " $entry
    Ich bekomme auch mit yp_match den Eintrag in der richtigen Map, aber ich weiss nun nicht, wie ich weiter vorgehen muss. Kann mir jemand einen kurzen Tipp geben, wo ich weitere Informationen dazu finde? Hab schon in der PHP Dokumentation und unter den Begriffen NIS, YP-Server, yplogin, login nis und ... nachgeschaut und nichts gefunden.
    Danke schon im Voraus für jede Info.

    Viele Grüße,

    Stefan

  • #2
    Mit yp_match bekomme ich die Zeile mit dem Eintrag. Und mit einer reg_exp das verschlüsselte Passwort. Aber wie kann ich das verschlüsselte Passwort aus dem NIS-Eintrag mit dem aus der unverschlüsselten Usereingabe abgleichen?

    Ich hab auch paralell dazu eine Lösung auf Basis von Apache-NIS gesucht. Leider habe ich dazu nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch die falschen Suchbegriffe genommen.

    Begriffe: [COLOR=red]Apache mod nis auth yp login[/COLOR]

    Vielleicht weiss hier jemand Rat und hat schon mal das Login über eine NIS-Domäne laufen gelassen. Bin für jede Info dankbar.

    Viele Grüße,

    Stefan

    Kommentar

    Lädt...
    X