[JavaScript] Iframe anzeigen und ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Iframe anzeigen und ausdrucken

    Ich habe ein *.hta Datei und ein *.htm Datei. In der *.htm Datei steht das Gerüst für eine Tabelle drin. In der *.hta Datei werden mittels Funktionsaufrufen Serverfunktionen im lokalen Netzwerk getestet (Bsp: spooler Dienst). Die Ergebnisse aus den Funktionen werden nun in einem IFRAME
    ...
    <IFRAME ID="ifTab" application="yes" allowTransparency="true" width="100%" height="35%" frameBorder="0" />
    ...
    tabellarisch dargestellt, welcher als Vorlage die *.htm Datei nimmt.
    Soweit, so gut. Funktioniert alles perfekt. Nun möchte ich aber den Inhalt des IFrames mittels Klick auf einen Button in einem Extra Fenster darstellen um diese "Liste" von dort aus dann drucken zu können. Es kann ruhig ein Popup sein, da das ganze sowieso nur hier im lokalen Netz läuft...
    Das ganze wäre im Prinzip eine Vorschau mit Druckfunktion.
    Schön wäre es auch, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Inhalt des IFrames mit der gefüllten Tabelle in einer html Datei speichern kann...

    DANKE!

  • #2
    PopUp: http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open
    Drucken: http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open oder über Menü des Browsers
    Als HTML-Datei speichern: über Menü des Browsers

    Kommentar


    • #3
      Zum Öffnen : Es wird ja ein neues Fenster geöffnet, welches auch die Tabelle anzeigt. Jedoch ist diese leer! Es wird sozusagen nur die *.htm Datei angezeigt, welche als Vorlage für den IFrame dient. Diese soll allerdings mit den Ergebnissen angezeigt werden.
      Zum Drucken: Es wird die ganze Seite gedruckt, also inklusive anderer Buttons, Checkboxen, etc... Ich möchte aber nur die Tabelle des IFrames ausgedruckt haben!

      Kommentar


      • #4
        dann übergib doch die URL bei src-Attribut des iframe der Methode window.open als 1. Argument.

        Kommentar


        • #5
          Hab ich schon versucht, es sei denn ich versteh dich jetzt falsch!
          Könntest du evtl. mal Code posten, wie du dir das vorstellst?
          Danke

          Kommentar


          • #6
            wie wär's wenn postest, was du versucht hast

            Kommentar


            • #7
              Also ich habe da was gefunden:

              <html>
              <head></head>
              <body onLoad="test();">
              <iframe id="ifTab" src="test.html">
              </iframe>
              <script language="javascript1.5" type="text/javascript">
              //<!--
              function test(){
              var F= window.open("","");
              F.document.write("<html><head><body></body></head></html>");
              F.document.body.innerHTML=ifTab.document.body.innerHTML;
              alert(document.getElementById("ifTab").document.body.innerHTML);//???
              }
              //-->
              </script>

              </body>
              </html>
              _____________________
              über
              die "print();" anweisung
              im onLoad event des body vom neuen fenster
              könnte die seite dann auch automatisch
              gedruckt werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X