Zufallszahl und Session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zufallszahl und Session

    hallo,

    ich erzeuge mir mit rand() ne zufallszahl.
    wenn ich nun das script erneut aufrufe möchte ich prüfen ob jetzt dieselbe zufallszahl wie vorher kommt oder ob es ne andere ist.

    ist das nur mit sessions möglich, da ich ja den vorherigen wert irgendwie speichern muss oder gibts noch ne andere möglichkeit?

  • #2
    du kannst die zufallszahl per email an einen praktikanten schicken. der schreibt sie sich auf und überprüft sie dann mit der neuen zufalls zahl.
    so brauchste keine sessions
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: Zufallszahl und Session

      Original geschrieben von lx-club


      ist das nur mit sessions möglich, da ich ja den vorherigen wert irgendwie speichern muss oder gibts noch ne andere möglichkeit?
      speichern kannste in einer DB (stehen verschiedene zur Auswahl), file, session oder variable die immer mit weitergegeben wird.
      mfg
      marc75

      <Platz für anderes>

      Kommentar

      Lädt...
      X