Hilfeeee!!!! Einträge pro seite!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfeeee!!!! Einträge pro seite!

    Hallo Leute!!

    Ich habe ein Problem!!

    Ich habe eine Seite und ein Memberbereich in welchem ich ein simples "Buchhaltungssystem" eingebaut habe. Es ist eigentlich nur eine übersicht... Nun dann gibt es eine ausgabe die etwa so aussieht:


    Bild: http://www.pavg.ch/buchungen.JPG



    Nun der Quelltext dieser ausgabe ist der folgende:

    <html>
    <head>
    </head>
    <body bgcolor="back.jpg" text="#E01D8C" alink="#E01D8C" vlink="#E01D8C" link="#E01D8C">
    <br>
    <font face="verdana" size="4" color="white"><b>Buchungen:</b></font>
    <?



    // überprüfen ob alle Felder ausgefüllt sind


    // Wenn alle Felder ausgefüllt sind können wir die Daten in die DB schreiben
    //Verbindung der DAtenbank in MYSQL
    include ("mysql_connect_buch.php");
    $db=mysql_connect($mysqlserver,$mysqlloggin,$mysqlpassword) OR die ("Impossible de se connecter à la base!");

    //Auswahl der Datenbank

    mysql_select_db($mysql_db,$db) OR die ("Erreur de selection" .mysql_error());

    //VAriabel Schreiben die SQL benötigt um Daten einzuschreiben








    $req="SELECT * FROM buchungen ORDER BY 'id' DESC";

    $sql=mysql_query($req) OR die ('Erreur Sql!'.$req.'<br>'.mysql_error());




    //Resultat anzeigen
    while($data=mysql_fetch_array($sql))
    {
    $id=$data['id'];

    echo "<font face='Verdana' size='2' width='20'><table border='0' bgcolor='black'><tr><td>$data[datum]</td></tr>";

    echo "<br><br><font face='Verdana' size='2' width='20'>
    <table border='1' bgcolor='black'>
    <td width='130'><b>Einbezahlt von</b></td><td border='1' width='130'><b>Buchungstext</b></td><td border='1' width='130'><b>Betrag</b></td></tr>
    <tr><td border='1' width='130'> <font face='verdana' color='white'>$data[members]</td>

    <td border='1' width='350'><font face='verdana' color='white'>$data[buchungstext]</td>

    <td border='1' width='130'><font face='verdana' color='white'>$data[betrag]</td></table>

    </font><a href='delete_buchungen.php?id=$id&&empfang=$empfang'><font face='verdana' size='1' color='white'>delete</font>";


    }
    mysql_close(); //Verbindung beenden




    ?>



    </body>
    </html>



    --------------------------------------------------------------------------

    Nun ich wollte fragen ob mir jemand sagen könnte, wie ich di anzahl der Angezeigten Felder pro seite definieren könnte?! Im moment zeigt es einfach alle auf der gleichen seite an aber ich möchte, dass es immer nur 5 pro seite hat.

    Help!! Thanks!!


    dago
    EDIT:
    IMG-Tag entschärft. edited by asp2php.
    Zuletzt geändert von asp2php; 19.01.2005, 14:03.

  • #2
    keien ahnung was du willst ... zumal der post einer nicht-lesengerechten form entspricht.

    suche mal nach blättern, was ich aus deinem subject ersehen könnte.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ok hast recht ist nicht sehr verständlich...

      also ich möchte, dass ich pro seite 5 Einträge habe (solche einträge wie auf dem Bild) und ich möchte, dass es das automatisch macht!!

      Verständlicher so?!

      dago

      Kommentar


      • #4
        nicht wirklich, da das bild etwas verzerrt ist ....

        wie auch immer .... ich vermute immer noch, dass du mal nach blättern oder auch nach seitenweise suchen solltest.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          gib beim mysqlquery nen limit an
          und such hier mal nach blättern ...
          da dürftest du knapp 10^23435345 threads finden, wo das durchgekaut wurde, meistens bei gaestebeuchern ist aber genau das gleiche was du suchst

          oder erweiter deinen code um fertig(blaettern);

          gruss
          iglo

          Kommentar


          • #6
            bitte lesen (und befolgen, falls prob noch nicht erledigt)
            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906

            Kommentar


            • #7
              guck dir das mall an...

              http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=49098
              Zuletzt geändert von wahsaga; 28.04.2005, 20:57.

              Kommentar

              Lädt...
              X