Prüfen, ob entferntes Bild existiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfen, ob entferntes Bild existiert

    Hallo, gibt es eine sauber Lösung, um zu überprüfen, ob eine entfernte Datei (Imge) existiert? file_exists oder sowas klappt ja leider nicht, ich konnte bisher auch nix brauchbares finden

  • #2
    stelle eine socket-verbindung zum server auf, sende eine HEAD-anfrage mit dem pfad zu der datei und werte die antwort aus.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von penizillin
      sende eine HEAD-anfrage mit dem pfad zu der datei und werte die antwort aus.
      hmm, ich hab keinen Schimmer, wie das aussehen könnte, haste da vielleicht ein Beispiel?

      Kommentar


      • #4
        auch du darfst die Suchfunktion des Forums verwenden. Stichwort: HEAD

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MehrMeerHer
          hmm, ich hab keinen Schimmer, wie das aussehen könnte ...
          Wie 'ne GET Abfrage ... nur eben mit HEAD ... damit nur der Response-Header zurück geliefert wird ... alles andere ist suchen ... !

          Hier steht's genauer: http://www.faqs.org/rfcs/rfc2616.html
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            @asp2php

            gesucht hatte ich wohl, aber nicht das richtige gefunden...thx anyway

            @goth

            werd ich mir mal antun, thx, hab grad noch den Link beim googlen gefunden, ich glaub das ist genau das was ich brauche...

            http://www.html-world.de/program/http_3.php

            EDIT

            also das hier
            Code:
            HEAD /downloads/gross.exe HTTP/1.0
            Host: meinserver.de
            User-Agent: Mozilla/4.0
            Accept: image/gif, image/jpeg, */*
            Connection: close
            Zuletzt geändert von MehrMeerHer; 19.01.2005, 22:18.

            Kommentar


            • #7
              Die letzten 3 Header kannst Du im Zweifel auch weglassen ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von goth
                Die letzten 3 Header kannst Du im Zweifel auch weglassen ... !
                Funzt wunderbar, die letzten 3 habe ich mal drin gelassen, Mozilla zu unterstützen halte ich für ne gute Sache, und die Einschränkung mit Accept ist genau richtig für mich, da ich nur bestimmte IMG Formate anzeigen möchte (dann natürlich ohne */* ), das kann ich somit schon an dieser Stelle einschränken, perfekt

                Kommentar


                • #9
                  Re: Prüfen, ob entferntes Bild existiert

                  Original geschrieben von MehrMeerHer
                  Hallo, gibt es eine sauber Lösung, um zu überprüfen, ob eine entfernte Datei (Imge) existiert? file_exists oder sowas klappt ja leider nicht, ich konnte bisher auch nix brauchbares finden
                  mhh wieso funktioniert denn file_exists nicht ?


                  Ich prüfe z.B. mit file_exists ob ein Bild auf dem Amazonserver vorhanden ist, oder versteht man unter entfernter Datei was anderes?
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Prüfen, ob entferntes Bild existiert

                    Original geschrieben von marc75
                    mhh wieso funktioniert denn file_exists nicht ?
                    lies mal die anmerkungen im manual.

                    Ich prüfe z.B. mit file_exists ob ein Bild auf dem Amazonserver vorhanden ist, oder versteht man unter entfernter Datei was anderes?
                    nein, wenn du bei amazon arbeitest, geht das wahrscheinlich vollkommen in ordnung :-)
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      @wahsaga

                      ups, stimmt, hätte vorher nochmal in den code schauen sollen
                      speichere ja die bilder von amazon vorher auf meinem W-space
                      mfg
                      marc75

                      <Platz für anderes>

                      Kommentar


                      • #12
                        wie, du klaust bilder bei Amazon?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm, wenn ich nen Host ermittel, der nicht exisitiert, bekomme ich eine dicke Warnmeldung

                          Code:
                          Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known
                          fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to asd.example.com:80 (Unknown error) in
                          Kann ich das abfangen? Das einzige was mir einfiel war zu testen, ob der sich der Name auflösen lässt, aber das dauert mir zulange, gibts Alternativen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von MehrMeerHer
                            wie, du klaust bilder bei Amazon?
                            nö, bekomme die daten und bildurl via xml von amazon....
                            mfg
                            marc75

                            <Platz für anderes>

                            Kommentar


                            • #15
                              Warnings kann man meines Wissens einfach abfangen indem man ein @ vor den Funktionsnamen schreibt, der die warning verurscht. z.B. @fsockopen anstatt fsockopen.
                              Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X