Dateiuploadformular bei Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiuploadformular bei Firefox

    Mein Problem:
    Ich habe ein Formular, dass neben einige Input-Feldern auch ein Dateiuploadfeld enthält. Das Formulartag sieht dementsprechend so aus:

    <form method='post' enctype=\"multipart/form-data\" action='index.php?modul=schreiben.php&op=upload&bereich=check_artikel'>

    Das ist schön und im Internetexplorer funktioniert das auch tadellos. Problem: wenn ich mit Firefox arbeite werden keine der Daten übermittelt. Woran könnte das liegen?

    (Ich habe es mal unter "PHP" gepostet, weil das Formular ja so verarbeitet wird - möglicherweise gibt es da ja eine Inkompatibilität mit Firefox)

  • #2
    wie gibst du denn das <form>-tag aus?
    PHP-Code:
    echo "<form method=\"post\" enctype=\"multipart/form-data\" action=\"index.php?modul=schreiben.php&op=upload&bereich=check_artikel\">"
    PHP-Code:
    echo '<form method="post" enctype="multipart/form-data" action="index.php?modul=schreiben.php&op=upload&bereich=check_artikel">'
    PHP-Code:
    <form method="post" enctype="multipart/form-data" action="index.php?modul=schreiben.php&op=upload&bereich=check_artikel"
    kann auch am punkt im 'modul=schreiben.php&...' liegen.

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Kaum zu glauben aber deine Antwort hat mein Problem schon gelöst

      Das Formular wurde erst in eine Variable namens $content gespeichert. Nach dem kompletten Durchlauf des Scriptes wurde diese dann ausgegeben und zwar über echo $content. Das hat offenbar nicht funktioniert, drum habe ich es mit echo "$content" versucht und das ging. Ich weiß zwar jetzt nicht genau was das Problem war, aber gelöst ist gelöst, vielleicht kanns mir jemand kurz erläutern?

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        echo $content
        und
        PHP-Code:
        echo "$content"
        machen eigentlich genau das gleiche.
        Also muss der Fehler woanders gelegen haben / immer noch liegen.
        hopka.net!

        Kommentar

        Lädt...
        X