Ausgabe von Daten aus einer Textdatei.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe von Daten aus einer Textdatei.

    Hallo!
    Ich bin PHP Anfänger. Ich habe ein Eingabeformular und ein Ausgabeformular. Wenn ich Einträge mache dann funtioniert soweit alles.
    Ich möchte jetzt noch, dass meine Einträge in einer bestimmten Schrift - z. B. "verdana" 10 pt und in rot erscheinen.
    Würde mich über eine Hilfe freuen.

    Gruß Showerlux ;-)

  • #2
    willkommen an board.

    frage: wo soll die schrift anderster aussehen? im browser?

    1. annahme: frage wird mit ja beantwortet: das hat nichts mit php zu tun, und auch nicht mit datenbanken. html ist hier dein freund. für formatierungen empfehle ich dir css. hierzu gibt es viele seiten im web z.b. hier

    sollte ich falsch liegen, bitte ich um detalierte informationen.

    gruß jochen

    Kommentar


    • #3
      Super!
      Das hat gefruchtet :-)

      Jetz hätte ich noch gerne einen Tabellenrahmen um meine sichtbaren Einträge.
      Schau Dir meine Progrmmierung mal an.
      Link: www.atsv.muenchberg.de/php_ski/eintragen.htm

      Kannst ruig einen Eintrag machen. Ist erstmal nur zum Spaß.

      Gruß Showerlux

      Kommentar


      • #4
        hab mir gerade mal deine seite angeschaut.

        OffTopic:
        10 pt schriftgröße mag zwar für dich gut sein, aber ich hab mir den luxus gegeönnt un einen 17" TFT zugelegt. ich such gerade meine lupe, weil dein roter infotext auf der ausgabeseite ist verdammt klein (für mich)


        für einen schönen rahmen empfiehlt sich das <div> tag, oder wenn es sich um daten handelt auch gerne ein <table> konstrukt.
        bei letzterem sollte der <table></table> auserhalb der ausgabeschleife stehen und <tr> bzw. <td> innerhalb.

        OffTopic:
        nachdem ich gesehen habe, das du mit frontpage arbeitest, schau dir mal diese seite an.

        Kommentar


        • #5
          Daten eine dat Datei änder

          Hallo!

          Was kann ich tun, um bei einer Datei daten.dat (Textdatei) die Daten zu ändern, zu löschen oder zu ergänzen?
          Bis jetzt hast Du mir immer helfen können.
          Herzlichen Dank :-)

          Showerlux

          Kommentar


          • #6
            dafür reicht die statischen Seite nicht mehr, hier brauchst du die Unterstützung von irgendeinem serverseitigen Script, um die Datei modifizieren zu können.

            Kommentar

            Lädt...
            X